Aufrüsten! Meinungen gefragt!

schme

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

da ich gerade vor einer etwas größeren neu anschaffung stehe möchte ich da gerne mal noch andere Meinungen hören/lesen.

Entschieden hab ich mich schon soweit bin mir nur beim RAM nicht sicher.
Ob den gewählten oder doch ein 1066.

Preise sind von Mindfactory weil da bislang immer alles gut gelaufen ist.

Also jetzt ist eure Meinung gefragt.

Anhänge

• Teile.jpg
    Teile.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 235
Sieht doch im großen und ganzen sehr gut aus. Aber ob sich eine 7950gx2 wircklich noch lohnt ist so eine Sache. Da kostet eine X1950Xt um einiges weniger und kann HDR und AA gleichzeitig darstellen. Oder wenn alles neu warum nicht gleich eine 8800GTS / GTX.

An eine 8800 hab ich auch schon gedacht wenn da nicht der Preis wäre!

Gutes Netzteil und Markenspeicher.
Schön zusammengestellt.
Wie gesagt lieber nicht die 7er Generation von Nvidia.Es lohnt sich mit Sicherheit eine 8800 GTS zu kaufen.

die 8800GTS (lagernd) kostet bei mindfactory 467€

Habe nicht umsonst eine XFX gewählt.
Die GTS ist da zwar auch nur etwas teurer aber dafür schlägt die GTX richtig zu mit über 600€.
Aber warten wir mal ab wie das nächstes Jahr dann aussieht.

Eine 8800GTS für 404€ oder eine GX2 für 431€. Und da muss man noch Nachdenken? :freak:
Eine GX2, gleich von welchem Hersteller ist derzeit eine völlige Fehlinvestition. Auch der Wiederverkaufswert dieser Karte wird ins Bodenlose Sinken. Wer will den noch eine GX2 wen man für weniger Geld eine schnellere und Modernere Karte bekommt?

Also beim RAM kann ich den CORSAIR 3500 LL PRO empfehlen ist ausgelegt für hardgaming und SLI. Wenn du auf SILENT stehst ist das ASUS A8m32SLI- Board empfehlenswert. Hab ich auch und es läuft völlig passiv (NB und SB mit headpipe serienmäßig gekühlt)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
mayho33 schrieb:
Also beim RAM kann ich den CORSAIR 3500 LL PRO empfehlen ist ausgelegt für hardgaming und SLI. Wenn du auf SILENT stehst ist das ASUS A8m32SLI- Board empfehlenswert. Hab ich auch und es läuft völlig passiv (NB und SB mit headpipe serienmäßig gekühlt)

Grüße

Das P5W-DH Deluxe ist auch passiv gekühlt (serienmässig)...

Ich finde die Zusammenstellung gut, genau sowas möchte ich mir auch zulegen, falls die Preise nach Weihnachten fallen werden, den RAM kann man in der Schweiz beinahe nicht bezahlen...

Als ich das Board (P5W-DH Deluxe), zwei oder drei Treads unter diesem, in meiner Zusammenstellung erwähnt habe, rieten mir 2 Leute davon ab. Ich solle stattdessen Gigabyte nehmen, da die ASUS Reihe immer noch Kinderkrankheiten hätte. Kann mir das einer hier bestätigen?

ups, hab ich nicht ghesehen @DiMu

Also von Kinderkrankheiten kann ich nichts erkennen. einzig ein BIOS- update kann ich empfehlen und die Standarttreiber von der CD.
Wenn du die Windoof- treiber installiertst werden einige Komponenten nicht einwandfrei erkannt oder laufen nicht rund. Mit den Treibern vom Live- Update (CD) gibts kein Problem!!

@schme Hab gesehen du willst dir die 7950er kaufen.

Hab ne XFX7900GTX knapp 7 Monate alt Voll funktionstüchtig, nie gemoddet, incl RECHNUNG (2 Jahre Garantie) + Schachtel und allem Zubehör zu vergeben weil ich auf die 8800GTX umsteigen will. HAST DU INTERESSE????:)

PREIS: 370.--

Zuletzt bearbeitet:
mayho33 schrieb:
Hab ne XFX7900GTX knapp 7 Monate alt Voll funktionstüchtig, nie gemoddet, incl RECHNUNG (2 Jahre Garantie) + Schachtel und allem Zubehör zu vergeben weil ich auf die 8800GTX umsteigen will. HAST DU INTERESSE????:)

PREIS: 370.--

dass soltest du besser im marktplatzforum posten, das gehört hier absolut nicht hin, ebenso wie mein beitrag

ja ich weiss, aber ich hatte bis vor 20 Minuten noch keine Berechtigung. :rolleyes:

jetzt schon.....ist schon drin :D

Zurück
Oben