Aufrüsten mit Asrock 4CoreDual

Hab mir jetzt den 4400 geholt wegen dem höheren Multi. Hab ihn jetzt schon seit einer Woche und er leuft völlig stabil auf 3,00 Ghz ohne Vcore erhöhung, was ja sowieso net geht auf dem Board.

PS: Kann mich noch immer nicht für einen Arbeitsspeicher entscheiden :(

Der generelle Unterschied zwischen ddr1 und ddr2 ist wirklich nicht allzu gross, jedoch der Wechsel von 1GB auf 2GB macht einiges aus. Habe das ganze gerade selbst hinter mir und vorallem an den Ladezeiten der Spiele oder beim Alt-Tab raus aus diesen merkt man es gewaltig.

Welche der vielen Marken du schlussendlich nimmst, spielt keine allzugrosse Rolle. Ich persönlich habe ein paar mal gelesen, dass MDT Ram vereinzelt Probleme mit dem Board hat, deshalb habe ich einen Bogen um diesen Ram gemacht.

Kannst ruhigen Gewissens zb den billigen (keinesfalls schlechten!) Aeneon Ram nehmen. Da bekommt man mittlerweile 2GB 667er für knapp über 50€. Obs 800er sein muss und du den Aufpreis in kauf nimmst, musst du für dich entscheiden. Aktuell wirst du sie kaum brauchen, möglicherweise aber in der Zukunft.

Dann wären 2GB nach Adam Riese wohl knapp über 50 Euro! :D

Lizzy2000 schrieb:
Naja, also 10% finde ich nicht sehr gering. Zudem ist ja nicht gewiss, ob er "heute" eine Geforce 8800 nachsrüsten will, oder später eine Karte, die noch stärker ist, und dadurch noch mehr gebremst wird. Von PCI Express übertakten kann ich grundsätzlich nur abraten.

Ich denke einfach, dass die Nachteile in der Summe überweigend sind! Daher würde ich es einfach lassen

Die GF 8800 hat aber nur 128Bit-Busanbindung, da würde ich lieber ne Radeon 1950 Pro nehmen, die ist auch kaum teurer.

Markus

Zurück
Oben