Hallo, ich habe folgende PC Konfiguration (siehe Details unten). Bei wenigen Spielen, aber am stärksten bei GTA5 fällt mir auf, dass die Spielewelt lange nachlädt oder gar nicht erscheint.
Nach verschiedenen Änderungen in der Grafikeinstellung, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es wohl an der Hardware liegt. Nun würde ich euch bitte, mit Rückmeldung zu geben, welches Bauteil/ welche Bauteile ihr tauschen würdet und welche empfohlen werden.
Seht es mir bitte nach, dass ich kein Profi bin
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Hobby Videobearbeitung (bspw. Magix)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- normal leise
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
-1 max. 2 Bildschirme
- vorhanden: BenQ XL2430T 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (144 Hz, Full HD, Eye-Care, HDMI, DVI, VGA, USB, 1ms Reaktionszeit) schwarz/rot
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- würde Teile weiterhin nutzen, wenn möglich
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
je nach dem, wie viel ausgetauscht werden muss oder vom alten PC übernommen werden kann
- ca. 800€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- in den nächsten 3 Monaten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
- versuche ich allein, Hilfe nehme ich aber gern an
Falls Infos fehlen, einfach melden.
Besten Dank vorab!
Nach verschiedenen Änderungen in der Grafikeinstellung, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es wohl an der Hardware liegt. Nun würde ich euch bitte, mit Rückmeldung zu geben, welches Bauteil/ welche Bauteile ihr tauschen würdet und welche empfohlen werden.
Seht es mir bitte nach, dass ich kein Profi bin
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau?
- Hauptsächlich GTA5, aber auch paar Shooter, gerne für kommende Games auf höherer Einstellung
- Welche Auflösung?
- Full HD (1920x1080)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe bis sehr hohe
- Genügen dir 30 FPSoder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- 60 reichen, 144 sind durch Monitor aber auch möglich
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Hobby Videobearbeitung (bspw. Magix)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- normal leise
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
-1 max. 2 Bildschirme
- vorhanden: BenQ XL2430T 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (144 Hz, Full HD, Eye-Care, HDMI, DVI, VGA, USB, 1ms Reaktionszeit) schwarz/rot
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- würde Teile weiterhin nutzen, wenn möglich
- Prozessor (CPU): i-3570k
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 4GB (Kingston 99U54710-012.A00LF DDR3, 1333MHz)
- Mainboard: Gigabyte Z77-D3H
- Netzteil: LC6650 GB3 V2.3 650W
- Gehäuse:
- Grafikkarte: GTX970
- HDD / SSD: Intel SSD SC2CW120A3 / Toshiba DT01ACA050 / Samsung SSD 850 EVO für Games
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
je nach dem, wie viel ausgetauscht werden muss oder vom alten PC übernommen werden kann
- ca. 800€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- in den nächsten 3 Monaten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
- versuche ich allein, Hilfe nehme ich aber gern an
Falls Infos fehlen, einfach melden.
Besten Dank vorab!