Aufrüsten möglich?

rupfy

Lt. Junior Grade
Hallo,

kann man diesen Computer noch aufwerten oder muss ein komplett neuer her?
Momentan wird auf nem 17" Monitor gezockt, der soll in Zukunft aber ab einen FullHD Tv angeschlossen werden.

PC:
Intel Core 2 Duo E6750
Gigabyte GA-P35-DS3
6gb ddr2 800mhz
XFX GeForce 8800 GTS 320MB

Netzteil weiss ich gerade nicht, müsste aufgeschraubt werden.

Was machst du mit dem PC?

CPU könntest du zu einem gebrauchten Q6600 (den auf 3Ghz übertakten) oder Q9650 greifen. Da solltest du aber nicht zu viel ausgeben, sonst lohnt es sich nicht. Oder aberr deine CPu übertakten. Ein bissel über 3Ghz sind wohl drinnen.
Als Grafikkarte eine AMD 6870 und die Sache ist geritzt.
Musst nur für dich ausmachen, was du möchtest und erwartest.

Alternativ: Komplette Neuinvestition (siehe empfohlene Zusammenstellungen)

Ehrlich gesagt würde ich einen neuen kaufen...
Ein großartiges Update für den Sockel 775 (Q9650 o.ä.) zahlt sich nicht aus. (Preis)

Ich denke hier würde eher eine Kompletterneuerung auf Sockel 1155 Sinn machen, da neue CPU sinnvoll wäre.
neue CPU -> neuer Sockel -> neues MB -> DDR3 Ram -> Grafikkarte zu schlecht für neuen CPU :evillol:

Alles neu (Sockel 1155), ausser du bekommst einen Q9550/Q9650 billig her, was aber zumindest bei ebay nie der Fall sein wird.

Zustimmung für Domski.

Q6600 und HD6870 empfehle ich da auch immer. Wenn du Spieler bist, reicht die Kombi bei moderaten Ansprüchen wieder Jahre und kostet dich schlappe 200 Euro (Gebrauchtmarkt für CPU).

wir haben nun vorerst nur die 6870 bestellt und getestet.
zb ruckelt skyrim bei der kamera drehung etwas. bei 1280x1024 gleich stark wie bei 1080p.
witcher 2 auf sehr hoch ohne über sampling ruckelt auch sehr stark. würde da der quad core soviel bewirken?
ich wollte den cpu übertakten, habe fsb um 10 erhöht und schon hat sich der pc ständig neugestartet.

Kann durchaus an der CPU liegen Graka reicht dafür aus.

Wegen dem Übertakten, hast du dir mal die Anleitungen hier im Forum angeschaut, weil nur FSB umstellen reicht ja nicht aus, aber du könntest mal zum testen nur um 1MHz den FSB erhöhen, wenn es dann auch nicht geht oder die Einstellung nicht übernommen wird, mach mal ein Biosreset, die Gigabyte-Bretter mit P35 Chipsatz haben hier ihre Probleme.

haben nun mb, amd cpu und ram aus der 525 euro zusammenstellung bestellt. ich hoffe das läuft nun damit flott.

Zurück
Oben