Aufrüsten oder doch Neukauf ?

Buttermilk-95

Lt. Commander
Hey,

Wollte mal von euch hören(wohl eher lesen) ob ich meinen PC aufrüsten soll oder doch eher ein Neukauf sinnvoller wäre. Habe weiterhin vor die neusten Spiele zu zocken. GTA IV z.B. läuft zwar aber naja...könnte besser sein!

Mein System:

Board: Asrock p4m900
CPU: Intel Core 2 duo E4400
CPU Kühlung: Orig. Intel Lüfter
GPU: GeForce 9800 GTX+
HDD: irgendeine Samsung (500 GB)
RAM: 3 GB

Ich dachte mir das ich Aufrüste. Wollte mir den Q9550 und das Asus P5Q P45 holen.

Was sagt ihr dazu ?

Was den Preis angeht würde ich lieber einen AMD PII X4 + Board holen. Aber das belibt Dir überlassen, ein i5 ist sicherlich auch Ok (Q9550 aufgrund des "aussterbenden" Sockels würd ich jetzt nichtmehr holen, gerade weil du dank MB Tausch nicht (mehr) daran gebunden bist). Für GTA4 brauchste so oder so einen Quad.
Wenn du noch Geld sparen willst, würde ich dir den Martkplatz hier nahelegen.

Was für RAM ist das genau in deinem System ?

Wie um alles in der Welt hast du die Cpu auf DAS Board gebracht? (Sockel 478)

Wenn es sich um ein anderes Board handelt, korrigiere dich bitte oder poste einen Link, falls ich mich geirrt haben sollte.

Ansonsten ist das Upgrade auf ein neues (altes) Sockel 775 Board keine gute Idee, lieber AM3 oder i5/7, deinen Speicher kannst du dann aber nicht behalten.
Falls aber dein jetziges Board Quadcores unterstützt, wäre das Upgrade auf einen Q9550 o.ä. nicht schlecht.

Das Board heist so...

@pcghx: Wieso brauch ich für GTA IV eh ein Quad...? Läuft doch

Naja ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich gut läuft auf hohen Einstellungen.
Ich konnte es erst mit meinem Q6600 richtig spielen, mein E6750 @ 3,6 Ghz war einfach zu "schwach"

Naja wenn du meinst... Hab bei google und Asock nix gefunden, ist aber eh egal, da es höchstwarscheinlich die neuen Quads (Yorkfield) nicht unterstützt.

@Buttermilk-95: Das mit dem Quad und GTA4 war dammis Meinung, aber du schlägst ja selbst einen Quad vor:D,
der für die Zukunft eh besser gerüstet ist.

Jetzt noch einen Dualcore kaufen wenn man eh schon einen Core2Duo besitzt halte ich für Schwachsinn.

wenn du dir nen phenomII x4 955 kaufst und ein AM2+ board dazu kannst du den RAM weiter verwenden (ist schon ddr2 oder). wär nicht teurer als einen q9550 allein zu kaufen, wobei du bei dem ja wahrscheinlich auch noch ein neues board kaufen müsstest und neue CPUs werden auf dem 755er sockel eh nicht mehr erscheinen.

Ja, ist DDR2 Ram und welches Board währe zum Phenom II zu empfehlen? Gibt es irgendwo ein Gutes Bundle ?

Bin nicht unbedingt ein AMD fan. welcher Intel CPU kommt den an die Leistung vom Phenom ran ? Ist dieser viel teurer ?

Zurück
Oben