aufrüsten oder komplet neubau

spucki 2

Cadet 3rd Year
hallo leute
da meine graka schon etwas alt ist dache ich mal wieder an ein update
mir gehts eigentlich um SM5 dacher die frage einfach ne 580 gtx kaufen und gut ist ,oder wirds mit meinem mobo oder CPU knapp
das die graka so nicht die volle leistung bringt ist mir schon klar (mir gehts auch nicht um 3dmark punkte) würde die überhaupt auf meinem mobo laufen

bin nicht mehr auf dem laufendem was die entwicklüng angeht

ich meine will vernünftig bleiben und dachte eine ssd und die 580 gtx und gas ganze leuft
was sagt ihr dazu
das neue sys mit i7-2600k würde sicher über 1000 € ligen und das nur wegen sm5

also ich sage mal eine GTX570 kannst du deinem Q9550@3,2GHz noch bieten. Macht aber nur Sinn, wenn du auf 1920x1080 oder höher mit vielen details spielst.

Hol Dir die gtx480 Amp!. Die gibt es im moment um die 240,-Euro >http://www.heise.de/preisvergleich/a537021.html

Damit hast du Bomben Grafikleistung für kleines Geld !;) Bestes P/L momentan !

Kannst auch die Cpu noch auf 3.6 Ghz hochtakten,das sollte reichen. Es sei denn,das Du unbedingt die Sandy haben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Die AMD Radeon HD 6970 wäre sicher auch eine Option. Oder wenns nach P/L geht eine 6950.

Wie schon centuri sagt, ist eine GTX 570 angebrachter als eine GTX 580.
Die GTX 580 hat eh ein ziemlich mieses P/L Verhältnis, da sie gar nicht mal so viel schneller als eine GTX 570 ist, aber einen sehr saftigen Aufpreis hat.

Die GTX 580 bietet laut dem aktuellsten CB Test nur ~16% mehr Leistung gegenüber einer GTX 570.
Die GTX 570 gibts ab 240€, die GTX 580 erst ab 370€!

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke mal ich werde noch bis september warten und dann die MSI N580GTX Twin Frozr II/OC kaufen etwas schneller etwas leiser ,die cpu auf 3.4 übertackten und das noch 2 jahre laufen lassen und dann sehen wir weiter

Zurück
Oben