Aufrüsten oder Neu Kaufen?!

Mitchellxy

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
37
*Hallo Leute

Komm wir zum meiner frage und zwar ist mein system bei manchen spielen wie Battlefild 3 und Skyrim (Grafikmods) an der grenze je nach spiel 30-40 fps! Oder weniger!
Also ist meine frage ob ich noch aufrüsten kann oder nicht! Glaube aber ehr nicht -_-.
Bitte Mit Begründung!

>>>>>>>>3dmark11<<<<<<<<<

Mein System:
AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor [AM2+]
6,00 GB DDR2
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti 1GB (brauche leider 2gb bei skyrim wegen textur mods)
SSD Festplatte<System und Spiele + Sata festplatte
Mainbord Asus M4A7E-E
Win 7 Ultimate

Ergänzung:
Cooler Master GX-550W
Monitor Acer X203H 21Zoll 1600*900 Auflösung

Verfügbaren Geld:
300Euro vielleicht auch mehr je nach dem wenn es sich wirklich lohnt!

MFG Mitchellxy
 
Zuletzt bearbeitet:
BF3 braucht vor allem Grafikpower. Mit einer neuen Karte kannst du da einiges richten. Was würdest du denn ausgeben?
 
Der Prozessor ist viel zu lahm und das Mainboard zu alt zum aufrüsten.
Von daher bleibt dir wohl nichts anderes übrig als einen neuen zu kaufen, damit BF3 flüssig läuft.
Ein neuer Intel Ivy Quad + GTX680 sollten es mindestens sein.
 
Eine 670 tut es auch. Da muss keine überteuerte 680 herhalten. Oder ggf. ne 7950/7970 GHZ
Ergänzung ()

Kannst auch erst mal deine CPU übertakten sowie deine 560 verkaufen und dir etwas in Bereich 670/7950 holen.
 
Die GPU geht doch noch. Die CPU ist das größere Übel.
Ich würde mir einen neuen Rechner ohne GPU bauen, dann sehen ob es mit der 560 läuft.

In Skyrim mit Mods habe ich mit dem 3770K + GTX570 locker meine 60-90 FPS bei allem auf max, sogar mit erzwungengen screen ambiet occlusion (performance mode). Allein wegen dieser Grafikfeatures rate ich von AMD Zeug ab. AMD ist nix für gamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ moko: arbeitest du für einen Hardwareshop oder hast du einfach zuviel Geld? Hölle.

@TE: Du hast nur 2 Möglichkeit ;)
Alles aufrüsten oder eben erst einmal nur die Graka.

Im Prinzip reicht deine CPU noch aus. Sie ist natürlich, verglichen mit aktuellen Chips langsam, dennoch gibt es daran erst einmal nichts auszusetzen.

Mein Rat an dich; versuch es erst einmal mit einer besseren Graka. Sollte dir die (Gesamt)Leistung dann noch immer noch nicht reichen, kannst du dir immer noch ein anderes System zulegen.

Einen Rat, WELCHE Graka gut für dich wäre gebe ich dir erst, wenn ich mehr über deine Einstellungen weiß, ansonsten ist das alles Käse. Vieles hängt auch davon ab, in welcher Auflösung du mit welchen Settings spielen möchtest.
 
@Rob83

Wer hat dir eigentlich erzählt das AMD nichts für Gamer ist?
 
hi Mitchellxy

CB hatte vor einiger zeit einen test zu dem thema wieviel cpu mit welcher grafikkarte was leistet.

zusammengefasst war das ergebnis das 4 kerne ausreichen und die grafikkarte die fps entscheidet.

also wennse mehr fps willst versuch ne grafikkarte....
 
--------------------Ergänzungen Oben!--------------------------​
 
Was empfiehlt ihr mir denn da an G-karts?
Was zum system passt?
 
S.V.K. schrieb:
@ moko: arbeitest du für einen Hardwareshop oder hast du einfach zuviel Geld? Hölle.

Ich würde sowas natürlich nicht kaufen, aber ich würde auch kein BF3 oder THE ELDER SCROOLLLS!! spielen wollen. Ich empfehle ja nicht das was ich kaufen würde, sondern was andere kaufen sollen. :freak:
 
Hallo Leute.

Ich habe mir Ende 2008 einen PC gekauft. Folgendes System war es zu diesem Zeitpunkt.

Intel Core 2 Quad Q9300 4x 2.5 GHz
2 GB RAM 1066 OCZ
Geforce 9800 GTX+
Asus P5Q-Pro
Kühler CPU: Arctic Cooling Alpine 7

folgende Komponenten habe ich bis jetzt ersetzt:

2 GB RAM gegen 4 GB RAM auch von OCZ 1150 MHz
Arctic Cooling gegen Zalman CNPS 9700 LED
Geforce 9800 GTX+ gegen Zotac Geforce GTX 560 ti OC

Außerdem habe ich die CPU übertaktet auf 3 GHz stabil mit VID.

Meine Frage ist nun: Muss ich mir einen neuen PC kaufen für Crysis 3, Metro Last Night und andere und reicht mein übertakteter Quad für meine Graka aus?

vielen Dank
 
Klar reicht es für Crysis 3 und Metro. Bloß für welche Einstellung? In die Zukunft sehen können wir leider nicht
 
Hallo nochmals

Zurück zu mir!
Und zwar habe ich die gpu Übertackt und mir ist aufgefallen das ich in benchmarks ca.10-15 fps unterschiet habe!
Jetzt habe ich natürlich diese clock raten in spielen ausprobiert und habe sogar eine profil angelegt wo ich die clock um die 100mhz unter dem standart eigestellt habe und mir ist aufgefallen das ich ingame keine fps unterschiede habe! [Skyrim,counter strike:go,darksiders]

Also denke ich mal das es zeit ein paar komponenten zu erneuern!

Was haltet ihr von der sache?

Ach ja kennt ihr gute aufrüstkits also wo man sie in guten preis/leistung verhältnis bekommt?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufrüstkits lohnen sich nicht mehr. Wenn Du was neues willst dann schau dich mal im FAQ im Bereich idealer Gaming PC um und such dir da das Intel System raus. Bei ner nen Anschaffung fährst mit Intel um Welten besser
 
Hi Leute.ich habe mich fast entschieden: Kaufe ich mir einen neuen PC ohne Grafikkarte oder kaufe ich ein Aufrüst-Kit? Die eigentliche Frage ist jedoch: Kann ich mein 560W Netzteil da einbauen oder soll ich ein neues mit kaufen und kann ich meine 4 Jahre alte 500 GB Festplatte auch dort einsetzen um Kosten zu sparen?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben