Aufrüsten oder neu kaufen

Dr.Big

Cadet 3rd Year
Moin zusammen ,
mir stellt sich hier die Qual der Wahl soll ich meinen rechner aufrüsten (und auf bulldozer warten),stellt sich auch die frage ob man nur ne Cpu und Graka (Netzteil?) nimmt,oder auch n neus board mit günstiger Cpu nimmt oder jetzt n neuen kaufen sollte .
Die daten :
MICROSTAR PC MT-7
MSI 7255 V1.2,2 -- GB DDR2 RAM
Intel Core2Duo E6400 - 2,13 Ghz
Nvidia GForce 9500GT Club 3D mit 1024 MB
Seagate 320GB
HL DT STDVD GSA H20N ,SONY DVD ROM
LC Power 420 Watt

Der rechner soll hauptsächlich zum Daddeln benutzt werden ,Stalker,Crysis, anno 1404, arcania sowas in der richtung . Monitor ist n 24er Röhre , Auflösung kann ich momentan leider nix zu sagen da meiner jetzt eh zu schwach auf der Brust ist um bei den Spielen grafisch zu punkten.
ich sach schon danke an alle die sich melden:D

definitiv neukaufen da gibts nix zum beibehalten ^^
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
ein schöner x4 955
4GB RAM
ne zotac gtx 470 amp

ASUS M4A87TD Evo
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Samsung F3 500GB
Xigmatek Utgard

~700€ und schon läufts mit crysis =)

das einzige was du noch versuchen könntest ist das letzte aus dem prozzi rauszutakten + gtx 460 dazu aber bei den Medion Microstar Komponenten seh ich da kein Potential

Zuletzt bearbeitet:
Für Crysis würd ne gtx460 oder ne 6850 reichen, da muss keine neue CPU her. Für Anno würd ich mir aber doch eine holen und dann sollte es gleich ein ganz neuer Rechner sein. Aufrüsten auf s775 ist zu teuer.

Würde das netzteil n gtx 460 mit machen ?
@was wollen sie?
weiss nich ob ich das geschick zum übertakten hab ,wäre der ersatz für aufgerauchte cpu teuer (gebraucht) und wechle könnt ich dann auf board setzen

könnte man mit konstellation cod 7 spielen ?

Was wäre dein Budget, mit dem du einkaufen gehen könntest?

das liegt so zwischen 700 - 750 € bei neu kauf , so wenig wie möglich beim aufrüsten, da wie gesagt der bulldozer kommt und ich dann den intel rausschmeissen werd.

Bei einem Neukauf wäre es wichtig zu wissen, was du alles weiterverwenden kannst.

Ich würde dir raten im Jänner Sandy Bridge zu kaufen, im Optimalfall den 2500K (soll irgendwas zwischen 160€ und 200€ kosten), ein gutes P67 Board (ca. 120€ bis 130€), mindestens 4GB DDR3 RAM (1333MHz oder 1600MHz CL7 oder CL9 zwischen 38€ und 50€) und GTX460 1GB oder besser (155€ aufwärts). Dazu noch eine kleinere SSD für das OS und du hast alles, was du brauchst für ungefähr 700€. Wenn du auf 750€ gehst, bekommst du auch eine bessere GPU.

Also, wenn du mit dem aktuellen Board übertakten kannst, versuch das mal. Wenn die CPU so 2,8ghz mitmacht, dann kannst dir ne gtx460 kaufen und du den Rechner noch eine Weile verwenden. Dann sollte auch CoD7 zumindest flüssig laufen.

Wenn du aber nicht umbedingt auf Bulldozer warten musst, dann kauf dir ein x6 oder nen Sandy Bridge, die werdens noch ne Weile machen und es läuft alles auch wirklich gut.

Zurück
Oben