Aufrüsten oder neu?

Registriert
Mai 2023
Beiträge
4
hallo, ich nutze ein Mainbord ASRock N68C-S USS und wollte ein Amd Phenom II x6 1055T CPU 2.8GHz 6MB 95W HDT55TWFK6DGR Istallieren oder lieber ein neues Mainboard mit prozessor oder kann man das machen? müssen keine hochdetalierten spiele laufen.
 
Ich würde da kein Geld mehr reinstecken. Welche CPU hast du denn jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einefragehabich
das ist 13 jahre alte hardware. was soll hier erreicht werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einefragehabich
Weg mit dem alten Gelumpe.
Jede aktuelle Einstiegs-CPU wird ein vielfaches der Leistung liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einefragehabich und FeelsGoodManJPG
aktuell AMD Phenom II X3 720 CPU
Ergänzung ()

was könntet ihr denn preislich empfehlen wo eine GeForce GTX 560 reinpasst oder ein laptop???? sollte nicht zu viel kosten
 
Der X6 ist schon flotter, aber die Frage, was erreicht werden soll, bleibt. Wie viel soll der X6 denn kosten?
Ergänzung ()

einefragehabich schrieb:
Das Teil ist ja auch nicht mehr ganz taufrisch :D

Wie viel kannst oder willst du ausgeben und was soll konkret mit dem Rechner gemacht werden, welche Spiele, welche Auflösung und Settings, welche andere Software?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einefragehabich
es ist alles schon etwas älter :D naja lol sollte schon laufen zb.
sonst erstmal eigentlich keine Neuen Spiele .... keine photoshop anwendungen oder sonstiges die viel system leistung in anspruch nehmen....
500 Euro?
würde schon gern weg vom Desktop
 
Ein Phenom II X6 ist nicht viel schneller als ein Phenom II x3, wenn man in seinen Anwendungen nicht mehr als 3 Kerne voll auslastet.
Ist also auch die Frage, was man damit macht.
Nein, die Zeit der Phenom II ist für aktuelle Software abgelaufen, eine neue i3-13100 CPU ist auf jedem Kern 3-5x schneller als so ein K10 Kern, und hat geringeren Stromverbrauch gleichzeitig.

edit:
Ist ein interessantes Mainboard, hat sowohl DDR2 als auch DDR3 Sockel, welcher RAM steckt denn da drinnen?

https://browser.geekbench.com/v6/cpu/compare/1200100?baseline=1299906
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: einefragehabich
DDR 3 1600MHz


Mhh gut.... dann wird mir woh l nichts anderes übrig bleiben also richtig neu=/
 
Notebook wird für vergleichbare Leistung deutlich teurer. Ryzen 5600 und RX6600 gibt's ziemlich günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helper_
Zurück
Oben