Hallo zusammen,
kurz zu meiner Person: ich hab so gut wie keine Ahnung von PC-Hardware, deshalb hoff ich hier auf Hilfe.
Was soll der PC können:
- Office (auch Powerpoint)
- Streaming/Multimedia in HD
- Internet surfen mit vielen Tabs (30++)
-> am besten 2 der 3 Punkte auch noch gleichzeitig
Mein aktueller PC:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 @ 3.00GHz
Mainboard (Hersteller/Modell): Foxconn P35AP-S FAB 1.1
Mainboard (Chipsatz): (laut Dr. Hardware 2013) Intel P31/P35 Express Workstation (82P31/35 MCH + ICH9) PCI Chipset (laut CPU-Z) Intel P35/G33/G31
RAM: 2,00 GB (so weit ich das verstanden hab: Kingston DDR-3 UDIMM (Part Nr.: 9905402.015.A00LF) -> 2x 1024 MB)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Netzteil: ATX580HM IP4 & PFC (Nachtrag)
Festplatte: SAMSUNG HD501LJ ATA Device (Serial ATA-2 Festplatte)
Laufwerk: hl-dt-st dvd-ram gsa-h54l (vermutlich von LG)
System: 32Bit
Probleme mit dem PC:
- er braucht ziemlich lange bis er "Startklar" ist (Hochfahren usw. bis man "loslegen" kann)
- bei vielen Tabs und ggf. noch weiteren geöffneten Office Programm wird er sehr sehr langsam
- er ist zu laut! (sowohl Kühlergeräusche als auch "Arbeitsgeräusche")
--> vielleicht ist es auch relevant, dass ich den PC schon fast gekillt hätte, die Wärmeleitpaste war ausgetrocknet (ich glaube am Mainboard [kann das sein?]), hab ihn nach einigen Abstürzen (vermutlich wegen Überhitzung) zum Fachmann gebracht, dieser hat die Paste erneuert und die Komponenten getestet (schien alles OK zu sein)
Falls ich irgendwas vergessen haben sollte, bitte bescheid geben.
Ach ja das Budget liegt bei max. 600€.
kurz zu meiner Person: ich hab so gut wie keine Ahnung von PC-Hardware, deshalb hoff ich hier auf Hilfe.
Was soll der PC können:
- Office (auch Powerpoint)
- Streaming/Multimedia in HD
- Internet surfen mit vielen Tabs (30++)
-> am besten 2 der 3 Punkte auch noch gleichzeitig
Mein aktueller PC:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 @ 3.00GHz
Mainboard (Hersteller/Modell): Foxconn P35AP-S FAB 1.1
Mainboard (Chipsatz): (laut Dr. Hardware 2013) Intel P31/P35 Express Workstation (82P31/35 MCH + ICH9) PCI Chipset (laut CPU-Z) Intel P35/G33/G31
RAM: 2,00 GB (so weit ich das verstanden hab: Kingston DDR-3 UDIMM (Part Nr.: 9905402.015.A00LF) -> 2x 1024 MB)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Netzteil: ATX580HM IP4 & PFC (Nachtrag)
Festplatte: SAMSUNG HD501LJ ATA Device (Serial ATA-2 Festplatte)
Laufwerk: hl-dt-st dvd-ram gsa-h54l (vermutlich von LG)
System: 32Bit
Probleme mit dem PC:
- er braucht ziemlich lange bis er "Startklar" ist (Hochfahren usw. bis man "loslegen" kann)
- bei vielen Tabs und ggf. noch weiteren geöffneten Office Programm wird er sehr sehr langsam
- er ist zu laut! (sowohl Kühlergeräusche als auch "Arbeitsgeräusche")
--> vielleicht ist es auch relevant, dass ich den PC schon fast gekillt hätte, die Wärmeleitpaste war ausgetrocknet (ich glaube am Mainboard [kann das sein?]), hab ihn nach einigen Abstürzen (vermutlich wegen Überhitzung) zum Fachmann gebracht, dieser hat die Paste erneuert und die Komponenten getestet (schien alles OK zu sein)
Falls ich irgendwas vergessen haben sollte, bitte bescheid geben.
Ach ja das Budget liegt bei max. 600€.
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag)