Fireplace
Mobile Footer Layer

Aufrüsten oder neuer PC

@Cluster,Hast du einen im Tee?
Ich habe selber einen e8400@4ghz und weiss deshalb, dass ein 775 Quad @ 3,2+- Ghz nicht reicht. Diverse Tests belegen das mal ganz so nebenbei. Man kann BF 3 im Singleplayer gut mit einem 4Ghz CD2 oder 3Ghz Quad spielen. Im MP wird's aber unangenehm. GTA 4 lässt sich ebenfalls mit einem 775 CD2 oder Quad spielen aber nicht auf maximalen Details. Sichtweite von 30-50?! Frameeinbrüche auf 15-20?!

Wie du jetzt auf den Bezug zur Xbox mit Xenon, bzw. der PS3 und dem Cell-Prozessor kommst ist mir ein Rätsel. Das wird umso verwirrender, bedenkt man wie beschnitten beide Spiele auf den Konsolen sind, bezüglich den Grafiksettings, bei BF nebenbei auch noch der Spieleranzahl und Levelzerstörung. Klär du mich da doch auf.

Nein das stimmt so nicht. Du schreibst dass ich mit meinem jetztigen System genug Power habe um auf 1080p spielen zu können. Tatsache ist aber dass bei mir Battlefield 3 bereits bei meiner jetztigen Auflösung von 1680*1050 und max. Settings ruckelt. Demnach reicht mein System erst recht nicht für 1080p.

Moin,

Hast du Antialiasing eingestellt? Wenn ja, bitte mal raus nehmen. Du meinst das dein RAM vollläuft? Wenn das der fall ist, wird es auch zu Problemen wie kleinen Lags und Rucklern kommen, ein ähnliches Problem hatte ich auch, wie in meinen obigen Post zu lesen ist. 2GB mehr oder eventuell ein Tweak der Config (falls es so etwas gibt) reichen aus.

@KLynch:

Kein Grund gleich ausfallend zu werden. Aber bitte, verweise mal auf ein paar Tests in denen deine Aussage untermauert wird. Ich verweise auf den CB Test. Der geht zwar leider nicht explizit auf den MP Bereich ein, jedoch wird ganz klar gesagt, dass ein Quad mit 2,5 GHz nicht limitierend wirkt. Und GT4 habe ich früher selbst auf einem E8400 @ 3,6 GHz mit einer HD 4870 ohne Probleme und Geruckel und mit fast voller Weitsicht gespielt.
Letztlich geht es um die Einstellung jedes Spielers selbst. Will ich jedes Spiel mit allen Details spielen oder nicht. Und wer unbedingt alles auf Max. Einstellung spielen will und dazu AA und AF bis zum Anschlag aufdrehen muss, der braucht immer den neusten Rechner.
Und zum Kauf eines neuen Rechners habe ich doch auch dem Fragesteller geraten. ;)

Ich für meinen Teil habe einen Q9550 @ 3,4 GHz und ein GTX 470 SOC @ 820 MHz und bin mit der Leistung meines Systems vollkommen zufrieden. Und ich werde wahrscheinlich auch noch die Ivy-Bridge Prozessoren auslassen, weil es in meinen Augen gar keinen Grund gibt, meinen QuadCore auszutauschen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben