Neuer PC/aufrüsten für ETS2

Zwirbelkatz schrieb:
"Erst mal Ruhe" ist gut. Da sollen 900 Kiesel über die Wupper gehen ...

Nunja, ich habe auch schon häufiger und ohne Not das Gehäuse gewechselt. Ist halt ein Hobby. Zwischendrin war mal Mini-ITX neu und spannend ... :)

Dein Kühler genügt an sich. Das Gehäuse würde man ebenfalls noch verwenden können. Die, laut Techpowerup, 70w mehr Verbrauch an der Grafikkarte, macht, technisch betrachtet, kein neues Gehäuse notwendig.

Falls du meinst, du möchtest ein neues Netzteil:
https://geizhals.de/corsair-rme-series-2025-rm650e-650w-atx-3-1-cp-9020302-eu-a3386141.html

Aber nach gut 7 Jahren darf man da mal wieder ran um einfach auch mal wieder bissl was anderes zu sehen. Kleiner Gardinenwechsel 😉
Man gibt so viel Geld für irgendnen Scheiss aus, da halte ich das für durchaus sinnvoller.

Ich wechsle bei jeder wirklich neuen Plattform komplett das Gehäuse und kaufe dann immer die jeweils besten Lüfter am Markt. Plus mitunter Passivnetzteil. Verstehen kann ich das. Trotzdem gebe ich zu bedenken, wie die Verhältnismäßigkeit ist.

Zwischen "nur eine 9070 nachrüsten" und "es darf für knapp 1000€ hübsch werden" besteht doch ein beträchtlicher Unterschied. Auch in Bezug auf eine mögliche Migration zu AMD AM5.

Ja, wenn ich sehe, wie junge Berufseinsteiger ihre Knete für Vape, Zigaretten und Red Bull und Uber verpulvern, dann kratzt man sich manches mal am Kopf, wenn eine Konfig für 7 Jahre nicht 50€ teurer sein darf.

Pergo85 schrieb:
Ich glaub ich würde es zunächst einmal mit 9070 und neuem Gehäuse versuchen. Das jetzige Gehäuse ist schon oft ziemlich am kämpfen mit der Abluft.
Wieviele Lüfter hast du den verbaut.

Mit 2x 140mm vorne und 1x 120mm hinten sollte es bei normalen Ausbau keinerlei Probleme geben.

Optional wäre auch noch 2x 140mm oder 3x 120mm im Deckel möglich, aber das ist eigentlich unnötig, wenn du keine extreme Grafikkarte verbauen willst.

Zwirbelkatz schrieb:
Ich wechsle bei jeder wirklich neuen Plattform komplett das Gehäuse und kaufe dann immer die jeweils besten Lüfter am Markt. Plus mitunter Passivnetzteil. Verstehen kann ich das. Trotzdem gebe ich zu bedenken, wie die Verhältnismäßigkeit ist.

Zwischen "nur eine 9070 nachrüsten" und "es darf für knapp 1000€ hübsch werden" besteht doch ein beträchtlicher Unterschied. Auch in Bezug auf eine mögliche Migration zu AMD AM5.
Richtig und wie schnell gibt man dann doch mal nen paar tausend Euro mehr aus, dass das neue Auto dann auch wirklich hübsch wird 😉
Und so ist es leider hier jetzt auch 🙈

Zurück
Oben