Aufrüsten oder Neukauf (max 1500€)

So, nun ist zwar schon wieder ne Weile vergangen, aber nun habe ich meine Prüfung rum und ich kann mich wieder um den PC meines Kumpels kümmern.

Inzwischen ist es Fakt, er will einen komplett neuen PC da sein alter weiter gereicht wird in der Familie.

Bei dem OC werde ich mich drum kümmern.
Es wird nur ein Monitor angeschlossen und es sollen die aktuellen Spiele alle laufen.
Ich muss gestehen, er hat mir die Marke des Monitors geschickt und auch welche Spiele es sind wo er gerne spielen würde….leider habe ich diese Nachricht mit dem neu Aufsetzten von meinem Handy ins Nirwana geschickt :(
Nochmal nachfragen will ich nur ungern, da es doch peinlich ist ;)

Wie sieht es nun mit meinem überarbeitet Warenkorb aus???
Ist das so in Ordnung und zu empfehlen??

Warenkorb

Nochmals vielen Dank


PS: Ich muss jetzt schnell ne Entscheidung wegen dem PC abliefern…..mein Kumpel wird langsam ungeduldig und will wieder zocken und ich habe schon sehr viel Zeit verdummbeutelt ;)
 
Die GTX970 ist keine falsche Wahl. Bloß nicht auf die Leute hören die über den VRAM meckern.
Trotzdem ist sie Lautstärke / Strom / Support technisch den AMD Karten überlegen.

Die Radeon würde ich rauswerfen, zu Stromhungrig und viel zu laut. AMDs Support ist auch nicht so toll.
290X ist auch nur bei hohen Auflösungen etwas schneller, bei 1080p eher langsamer.

Das Mainboard würde ich nicht kaufen, wenn dann etwas mit SLI und 2x PCIE 3.0
Er hatte ja vorher schon 2 GPUs drin, passiert sicher wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
black90 schrieb:
Die Radeon würde ich rauswerfen, zu Stromhungrig und viel zu laut. AMDs Support ist auch nicht so toll.
290X ist auch nur bei hohen Auflösungen etwas schneller, bei 1080p eher langsamer.

Also dann doch lieber eine GTX 970??? Wenn ja, welche?

black90 schrieb:
Das Mainboard würde ich nicht kaufen, wenn dann etwas mit SLI und 2x PCIE 3.0
Er hatte ja vorher schon 2 GPUs drin, passiert sicher wieder.

Hast du hierfür Alternativen??
Eine zweite Grafikkarte wird nicht mehr eingebaut, bringt doch nix wenn er eh nur einen Monitor hat, oder sollte ich das falsch verstanden haben??

Flatan schrieb:
Und bevor 350€ oder mehr für ne verkrüppelte GTX 970 ausgebe nehm ich lieber die hier:

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-new-edition-1000mhz-11227-13-20g-a1224557.html

Oki, wurde ins Augegefasst.

Ram wird auch durch 2 8GB ersetzt.

Vielen Dank schonmal
 
Zurück
Oben