Guten Tag Zusammen, ich stehe gerade vor der Frage ob ich mein altes System mit einer neuen Graka versehen soll, oder besser Gleich das Innenleben neu gestalte!
Hier meine bisherige Konfiguration:
CPU: AMD Phenom II X4 940
Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-UD4
RAM: 4GB
GPU: MSI GeForce GTX 260
HDD: OCZ Vertex 2 120Gb + andere intere
Netzteil: 650W Corsair
Das Netzteil hat in der Vergangenheit ab und zu mal Macken gemacht, daher überlege ich eben ein neues System anzuschaffen:
CPU: Core i5 3350P
Mainboard: Asrock H77 Pro4/MVP
RAM: 8GB Corsair Vengeanve LP Blue DDR3-1600
GPU: Asus GeForce GTX670 DirectCUII (weil Leise)
HDD: OCZ Vertex 2 120Gb + 4 andere intere SATA Platten (Hier würde ich nichts verändern vorerst!)
Netzteil: 480W be quiet! Straight Power E9 CM
Preislich wäre die Neuzusammenstellung bei ca. 700€ wobei 365€ davon auf die Grafikkarte ausfallen. Zudem hätte ich die Probleme mit dem Netzteil aus der Welt geschafft, hätte USB 3.0 und ein leiseres Setup durch die leise GTX670!
Was meint ihr zu diesen Möglichkeiten, Lohnt es sich ca. 300€ draufzulegen für das gebotene Performance-Plus?
Vielen Dank schon mal für euren Input!
Beste Grüße,
Fad!
Hier meine bisherige Konfiguration:
CPU: AMD Phenom II X4 940
Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-UD4
RAM: 4GB
GPU: MSI GeForce GTX 260
HDD: OCZ Vertex 2 120Gb + andere intere
Netzteil: 650W Corsair
Das Netzteil hat in der Vergangenheit ab und zu mal Macken gemacht, daher überlege ich eben ein neues System anzuschaffen:
CPU: Core i5 3350P
Mainboard: Asrock H77 Pro4/MVP
RAM: 8GB Corsair Vengeanve LP Blue DDR3-1600
GPU: Asus GeForce GTX670 DirectCUII (weil Leise)
HDD: OCZ Vertex 2 120Gb + 4 andere intere SATA Platten (Hier würde ich nichts verändern vorerst!)
Netzteil: 480W be quiet! Straight Power E9 CM
Preislich wäre die Neuzusammenstellung bei ca. 700€ wobei 365€ davon auf die Grafikkarte ausfallen. Zudem hätte ich die Probleme mit dem Netzteil aus der Welt geschafft, hätte USB 3.0 und ein leiseres Setup durch die leise GTX670!
Was meint ihr zu diesen Möglichkeiten, Lohnt es sich ca. 300€ draufzulegen für das gebotene Performance-Plus?
Vielen Dank schon mal für euren Input!
Beste Grüße,
Fad!