Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also so krass wuerde ich's vllt nicht ausdruecken. Ich kann mir schon vorstellen, dass mit den neuen Konsolen auch die Mehrkernunterstuetzung zunimmt. Was die Grafik angeht mach dir aber mal keine Sorgen: Kauf jetzt, wenn du jetzt brauchst, warten kann man immer. Und mit einer HD 7770 oder 7790 (mein Favorit an deiner Stelle) steht man nicht schlecht da.
Bei den außentemperaturen hat er schon seine 45° im idle.
Wenn ich den jetzt noch übertakte ist halt Sense mit der Ruhe.
Habe in dem Zusammenhang auch schon an ne integrierte Wakü gedacht, aber ka ob das
zielführend ist.
Also manche Phenom II x4 955 kann man auf 3,8 Ghz übertakten ohne die Spannung zu verändern(Standardspannung ist meine ich 1,325V). Probiers einfach mal aus.
Anderherum läuft meiner stabil auf 4*3,2Ghz mit einer reduzierten Spannung um 0,05V. Da geht teilweise sicher auch noch etwas mehr
Ich würde einfach mal etwas ausprobieren, denn der Mugen 2 sollte den Phenom II eig locker bezwingen können. Wie warm ist es denn bei dir im Raum?
Der Mugen2 sollte mehr als ausreichen. Evtl. nochmal schauen ob Du ein besseres Gehäuse kaufst mit einem ordentlichen Luftstrom. Vorne Luft rein und hinten Luft raus ist in den meisten Fällen vollkommen ausreichend wenn keine Kabel im Weg hängen.
Intergierte Waküs sind nun auch nicht gerade für ihre lautlosigkeit bekannt.
Ich hatte damals einen X6 auf 3,8Ghz mit einem Mugen, und der war immer leise. Hast du vielleicht zu viel wlp oder schlechte die mittlerweile "versteinert" ist genutzt?
Siehe signatur, nur hab ich für den Sommer den Takt auf 3,2 abgesenkt und <1,34V an liegen. Unter Belastung bleibt er gerade so unter 51° bei einer Zimmertemperatur von 30+°. Liegt aber auch an der GPU die trotztem OC'd bleibt und das Gehäuse aufheizt.
Zu kühleren Tagen gehts wieder auf 3,92Ghz und 1,452V bei ~53°.