Aufrüsten oder Neukauf?

lugge

Lt. Junior Grade
Hallo Community,
bin seit nen paar Monaten nicht mehr so in der Szene was Hardware angeht, deswegen meine Frage an euch:
Habe atm http://geizhals.at/deutschland/a456506.html diesen Arbeitsspeicher und habe vor, wegen der extrem tiefen Preise, auf 8GB aufzustocken. Jetzt ist meine Frage, ob ich besser nochmal das gleiche Kit kaufen sollte, oder ein Neues mit 8GB?

Sonstige Hardware:
MoBo: Gigabyte GA-870A-UD3
CPU: AMD Phenom II X6 1055T

Und falls neues Kit, welche Latenzen, Speichertakt? Hab da noch was im Kopf von wegen für AMDs sind Latenzen wichtiger als der Takt?? Bin mir dabei aber gar nicht mehr sicher.

MfG lugge

einfach 4 GB zustecken, warum die guten teile weggeben und neu kaufen? =)

sicher das du 8gb brauchst? meinen informationen nach kann windows jedem EINZELNEM programm eh nur 2 gb zuweisen

kauf das gleiche kit einfach nochmal. 8gb reichen noch lange locker aus (reichen eigtl schon 4gb aber die preise isnd verlockend) und ist auch sehr guter ram.

empty123 schrieb:
sicher das du 8gb brauchst? meinen informationen nach kann windows jedem EINZELNEM programm eh nur 2 gb zuweisen

Jein....
Jeden 32 bit programm kann es nur 2 Gig zuweisen, wobei das auch nicht stimmt, jeder Prozess bekommt 4 gig, wobei 1-2 Gig Windows selbst verwaltet und nicht frei verfügbar sind.

ein 64 bit programm (unter 64 bit Windows) kann mehrere Terrabyte RAM haben. Wieviel genau weis ich nicht, aber da haben wir auch wieder ein paar jahre Ruhe bis wir in die Grenzen laufen :-)

Zurück
Oben