Aufrüsten oder Neukauf

drahtbein

Lt. Junior Grade
Mein System kommt langsam in die Jahre und ich bin mir nicht sicher soll ich Aufrüsten oder Neu kaufen.
Mobo Asus rampage formula
Cpu Intel Core 2 Quad 9650
Gpu Nvidia GTX 460 Zotac
Arbeitsspeicher Geil DDR 2 800 8GB
Festplatte Seagate Sata II
Win 7 Home
Für was wird er genutzt,alles von Zooken,Bildbearbeitung,Internet und Office.Netzteil ist denke ich mal noch nicht an seiner Grenze ,das musste erst ersetzt werden da das andere seinen Lebesgeist aufgegeben hatte, das neue hat 650 Watt und ist von Bequit.
Danke schon mal für eure hilfe.

haste du den in irgendein spiel arge probleme ?
ansonsten cpu etwas taktet und evtl bessere graka rein
meine meinung

eine neue 6870 oder 6950 sollten erstmal beim Zocken was bringen ansonsten wenn dir die Performance für den Rest ausreicht würde ich es so lassen

derChemnitzer schrieb:
eine neue 6870 oder 6950 sollten erstmal beim Zocken was bringen ansonsten wenn dir die Performance für den Rest ausreicht würde ich es so lassen

sehe ich auch so. alternativ eben ne gtx 560 ti

Cpu höher Takten dachte ich auch schon,doch da gab es schon mal leichte Problem das er sich halt aufhängt und ich alles wieder in den Urzustand zurück stetzen muss deshalb bin ich da eher zurück haltent und an Grafikkarte hatte ich auch schon gedacht.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, ne stärkere Graka und dann reicht das noch Locker aus! Nen bekannter hat auch den 9650 und ne 560 Ti. Er kann BF3 in HD ohne Probleme zocken.

Die CPU hat noch genug Power. Ne 6870 rein und alles ist gut. :D

Ok werd mal drüber nachdenken in eine neue Grafikkarte zu investieren. Danke für die Tipps .

Solang Dir die Spielchen nicht zu langsam werden, würde ich gar nichts ändern. Grafikkarte, Prozessor etc. sind doch eigentlich völlig ausreichend.
Ansonsten, wie oben schon erwähnt, tausch die Grafikkarte.

Die Empfehlung zu einer Grafikkarte ala 560Ti/6870 kann ich nicht nachvollziehen zumal die zu einer GTX460 keine Welten schneller ist. Das liegt so im Bereich um 30%, wo man dann die 180€ gegenrechnen sollte. 30% ist im Grafikkartenbereich nicht allzuviel und auch kein Quantensprung für ihn. Entweder warten auf die nächste Generation oder mindesten ne GTX570 eher ne GTX580 um nen wahren Unterschied zu merken.
Ne GTX 460 ist nun wahrlich noch keine schlechte Karte.

@TE: vor nächstes Jahr würde ich erstmal gar nix machen, dein System ist noch recht gut

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich Biggunkief an!
Dein System ist noch sehr leistungsstark. Sowohl CPU als auch GPU laufen (ggf. übertaktet) sehr gut. Ein Neukauf bringt natürlich mehr Leistung, allerdings sind die Anschaffungskosten im Verhältnis zur Mehrleistung sehr hoch!
Wenn kein Engpass da ist würde ich definitiv auf IVY BRIDGE warten.
Eine SSD als Systemplatte ist jedoch sinnvoll :) (kürzere Boot/ Ladezeiten)

Zurück
Oben