Aufrüsten oder Neukaufen ?

f@llo

Lieutenant
Hallo Leute!

Ich habe einen etwas älteren PC:

ddr1 (800)
7300gs
Pentium 4 3.20 Ghz
300 Watt Netzteil

ich versuche noch genaueres Rauszufinden.

Ich würde ihn gern zum Zocken nehmen mein preislimit liegt bei 500 euro.

was ist hier nun besser Aufrüsten... oder Neukaufen...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
AW: Aufrüsten oder Neukaufen ??????

Okay

Und Welche Komponenten währen da zempfehlen?

AW: Aufrüsten oder Neukaufen ??????

Für ca. 500-600 Euro kann man sich einen guten PC holen

Für das Geld bekommst du doch nen richtig guten Gaming PC.

Machs einfach so
unbenannt-jpg.117509

- Sind 506 Euro inklusive Zusammenbau bei www.hardwareversand.de
- Um es Vorweg zu nehmen: Auf Intel würde ich nicht setzen! Bei einem Gaming PC ist die Graka viel wichtiger als die CPU! Daher würde ich die 4850 als fix betrachten
Für Intel bliebt dann etwas wenig Geld über. Es wäre zwar ein e5200 drinn, aber der Intel Sockel 775 ist wesentlich weniger zukunftssicher, als der AMD AM2+ Sockel
- Ist direkt mit 4 GB RAM
- Ordentliches NT
- Gute und schnelle HDD

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
Da ist nicht mehr alzu viel mit Aufrüsten, außer vielleicht Festplatte und sonstige Laufwerke bzw. Peripherie. Für 500€ bekommst Du schon etwas anständiges neues.

E7300 Boxed
110€
P45 Neo-F 85€
2 GB RAM 20€
Antec Three Hundred 50€
HD 4830 120€
Silencer 420W 55€
GH20NS 20€
WD Blue 320GB 45€

So in etwa würde ich das machen. Hier und da kann man sicherlich noch etwas anpassen, wenn Du spezielle Ansprüche hast (Lautstärke, Optik, Leistung, eventuell vorhandene Geräte, die man weiterverwenden kann wie Laufwerke).

Edit: HDD vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Orientier dich dochmal an diesem Thread

Wenn du den für 550 zusammenbaust und dir vlt ne hd4870 anstatt ne hd4850 nimmst, hast du was für diene 600..... Das taugt dann auch und du kannst erstma die neusten spiele spielen

(ausser du spielst auf nem 42 zoll fernseh oder so xD)

@Z4hnfee
Schon bemerkt: Preislimit (d.h. Maximum!) 500€.

floschman hat dir die perfekte zusammenstellung um 500 euro gebastelt.

die beiden zusammenstellung sind gleich teuer, aber bei floschmans hat man mehr leistung fürs gleiche geld. bessere graka, größere festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Board bei Floschmanns Zusammenstellung die Rev. 2 ist, dann ist ist die Zusammenstellung perfekt. Bei dem Preis müsste es aber hinkommen.
Die Graka ist sehr gut, wirklich genügend HDD-Speicher und ich finds stimmig.

e:/ Bei Floschmann ist noch der Zusammenbau dabei, was auch noch mal 20€ ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich an, da gibt es nichts mehr zu holen. Den PC würde ich an die Familie vererben oder für +-80 (?) Euro verschleudern.

Übertaktest du, greif zu Soulpains System. Eine Hd4850 würde ich aber dennoch verwenden. Willst du nicht übertakten nimm einen x26000+; von Floschmann.

okay!

Wenn man bei der Zusammenstellung von Soulpain noch Einen anderen Lüfter reinmacht wäre dan auch noch ein bisschen OC drin??

wäre dan auch noch ein bisschen OC drin??

Ja natürlich. Ich würde sagen, du kaufst wenn dein Budget wirklich so knapp ist UND du übertakten willst, einen E5200. Den kannst du prima undervolten und übertakten gleichzeitig. Von 3,2-3,4 Ghz sollte die Spanne schon ungefähr gehen, die man mit undervolting bzw. ohne Spannungserhöhung gehen kann.
Der E5200 kostet nur ca. die Hälfte des E7300 und stattdessen wäre eine Hd4850 drin und 4Gig DDR2-1000 Ram.

@Soulpain Ich würde anstelle der 4830 in Soulpains Zusammenstellung aufjedenfall eine 4850 nehmen, da es ein Gaming-Pc werden soll, daher ist der Vorschlag von Floschmann sehr gut.
Außerdem gebe ich ihm auch recht das du bessere Aufrüstmöglichkeiten hast, da du damit rechenen kannst das du dein Prozessor bald einfach gegen einen neuen Deneb tauschen kannst ohne das du ein neues Bord, Ram kaufen brauchst.

der x2 6000+ ist auch schnell genug. und auf dieser plattform kannst dann auch den deneb draufsetzten.
bei 500euro würde ich auf jeden fall auf amd setzten

Zurück
Oben