Aufrüsten oder Neukaufen?

Rach78

Banned
Aktuelles System:

Intel Pentium E2160 @ 3Ghz
Geforce 8800GT 512MB
4x2GB DDR2 800 RAM
Intel D975XBX2
250GB HDD 7200U/min
Netzteil 1000Watt

Monitor Dell 3007WFP-HC (2560x1600px)

Will Battlefield 3 spielen sobald es draußen ist. Bin eher Gelegenheitspieler

Alternative wäre neukaufen was in Richtung i3 oder maximal i5
Gehäuse und Netzteil soll auf jedenfall weiterverwendet werden

Was würde Sinn machen und was nicht?

Definitiv neukaufen, alles andere wäre nicht so sinnvoll

Also bei der Auflösung musst du noch ein bisschen investieren
(und Geld in den Sockel 775 zu stecken ist auch nicht mehr gerade so sinnvoll).

MfG

tmkoeln

Je nach Budget nen i3 bis i5 und dazu ne GTX560Ti oder HD6950, da du erwähnt hast du währst Gelegenheitsspieler.

Dazu die übliche Kost mit 8 GB RAM S1155 Brett und 450 NT und fertig ist der Lack.

Wenns Budget passt würde ich i5 und GTX570 bzw. HD6970 bei der Auflösung empfehlen!

Ne das Netzteil muss aufgrund von spezialanschlüssen bleiiben.

Also bei der Auflösung musst du noch ein bisschen investieren

Naja ich muss nicht zwangsweise in der nativen Auflösung spielen.

Wie weit käm ich denn Beispielsweise mit 200 euro wenn ich aufrüsten würde. also CPU und Grafikkarte

Oder alternativ würde der i3 mit ner 560Ti passen oder ist die Grafikkarte zu schnell dafür, würde man Leistung verschenken?

Zuletzt bearbeitet:
Der i3 ist mMn perfekt für die GTX560Ti werden aber wohl einige hier anderst sehen... ;-)

Bei deiner aktuellen Konfig müsste man auf jedenfall CPU und Grafikkarte tauschen.

Ne gebrauchte HD5870 und nen gebrauchter Quad (Q6600 ist recht günstig müsste man halt noch übertakten oder Q9X50 nehmen).
Wären dann aber je nach Verkäufer bis zu 300 €.
Und ich würde es nicht unbedingt empfehlen.

Was brauchste denn für speziall Anschlüsse am NT udn was für eins ist es?

Die Kombination würde passen, du brauchst dann aber auch neues Board + RAM....

Ansonsten schau doch einfach in die Gaming-FAQ

Gehäuse ist ein XPS 730. Das Netzteil hat spezielle Anschlüsse für die LED Beleuchtung und die Kühlung

Naja 300euro in das alte System reinzustecken wäre schon etwas viel, bzw schade ums geld. Dann kann ich noch nen 100er drauflegen und kann mir fast schon alles neu kaufen.

Ne SSD wäre auch nett doch will nicht soviel ausgeben. Beim spielen selbst haben die ja keine vorteile abgesehen von den ladezeiten oder?

Rach78 schrieb:
Ne SSD wäre auch nett doch will nicht soviel ausgeben. Beim spielen selbst haben die ja keine vorteile abgesehen von den ladezeiten oder?

Richtig.

Zu deiner Netzteilproblematik: Ist die Beleuchtung so wichtig?
Bekommt man das nicht mit bisserl Spuche und Panzertape selbst hin? ;)

Sollte ja 12 V sein und somit nicht das größte Problem

Ansonsten würde ich mal sagen:

- i3 2100 ~ 90
- GTX560Ti ~180
- H-Brett ~60
- RAM ~ 30
- Netzteil ~ 50

Wäre mal grob überflogen 410 € für ne halbwegs Flotte Kiste in Anbetracht der Monsterauflösung.

Also sicher könnte man das irgendwie auch mit nem anderen Netzteil hinbekommen aber seh so recht die notwendigkeit nicht. Das Netzteil gehört zu dem XPS 730 System. Ist zwar überdimensioniert doch ich denke von der Qualität dürfte es vollkommen ok sein.

Wären dann also 360euro grob

Zeig mir doch mal das Typenschild von dem NT, ich trau solchen Teilen nämlich net so wirklich übern weg. ;)

Und wenn man schon mal dabei ist bisserl was zu investieren, dann schlagen doch die paar € auch nicht mehr so derbe ins Gewicht.

Rach78 schrieb:
Gehäuse ist ein XPS 730. Das Netzteil hat spezielle Anschlüsse für die LED Beleuchtung und die Kühlung

Naja 300euro in das alte System reinzustecken wäre schon etwas viel, bzw schade ums geld. Dann kann ich noch nen 100er drauflegen und kann mir fast schon alles neu kaufen.

Dann solltest Du das tun! Ein Dell sollte gebraucht noch gut Geld bringen, dann alles komplett neu aufbauen! ;)

http://s300083406.websitehome.co.uk/ep/hp/u662d-1.jpg

da nen Foto.

Aber man konnte den XPS730 ja damals auch mit 2 Grafikkarten oder sogar 3 bestellen mit übertakteter CPU. Das hat schon Leistung, naja aber die brauch ich eh net.

4 6polige PCI-E Stromstecker hat es auch;)

Dann solltest Du das tun! Ein Dell sollte gebraucht noch gut Geld bringen, dann alles komplett neu aufbauen

nenene da haste mich falsch verstanden. Das Case samt Netzteil werd ich auf jedenfall behalten. Hab extra lange danach suchen müssen weil ich extra das Gehäuse wollte.

Der jetzige PC ist ja selbstgebaut. Nur Case und Netzteil ist von Dell.

Also im Grunde ist es nen xps 730 nur mit komplett selber eingebauter Hardware, da da alles ATX ist ist das auch kein Problem

Das Netzteil verfügt aber über spezielle Stromanschlüsse für RGB-LED Beleuchtung und H2C Kühlung. Sicher könnte man sich das mit nem anderen Netzteil auch zusammen basteln alles will ich aber net

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben