Aufrüsten oder nicht?

XXYYZZ99

Lt. Junior Grade
Schönen Nachmittag,

mein System:
E8500, ASUS P5K, 8800 ULTRA, 4GB RAM, X-Fi Soundkarte

bin am überlegen mein system aufzurüsten (Board: ASUS P5Q Reihe, Grafik: GTX 280), soll ich bis ende des jahres (auch auf den nehalem) warten oder jetz schon inkl. Grafikkarte?!
Was meint ihr dazu? bin für eure vorschläge sehr dankbar!

AW: Aufrüsten oder nicht??!

reicht sie dir im grunde noch? dann abwarten! wenn nicht musste halt geld ausgeben ;)
wie hoch sind deine einstellungen bei deinen spielen die du spielst?

naja, ich hab einen 22" monitor, also 1680x1050 und hohe details sind schon pflicht

du hast doch gerade einen der stärksten prozessoren drin?!

ein mainboardwechsel bringt keine entscheidenden performancegewinne. wenn überhaupt würde ich die grafikkarte austauschen - aber mal ehrlich - außer crysis und aoc gibt es kein spiel welches mit deiner grafikkarte nicht auf hohen details mit 1650 funktioniert.

ich finde dein vorhaben bei dem aktuellen rechner mehr als albern...

Also behalt auf jeden Fall die CPU, ist im Moment mit die beste CPU auf dem Markt!!!
Tausch wäre nicht clever, auf die neuen CPU's warten, und wenn die Preise sinken, kannst es dir noch mal überlegen, in einem Jahr frühestens, obwohl ich mir sicher bin das der E85 noch länger gut ist, da du Ihn überragend Takten kannst.

Minboardtausch brauchst du auch nicht!!!Das P5K ist und bleibt ein sehr stabiles und gutes Board, mit dem du gut takten kannst.
Was hast du für einen CPU-Kühler?

Zur Grafikkarte: Die Ultra reicht dir wie die Jungs es schon sagten nicht unbedingt für Crysis und AoC in 1680 max, aber du kannst bis dato jedes weitere Spiel in hohen Auflösungen spielen, wie ich mit meiner 8800GTX. Ultra verbraucht viel Strom, 280GTX noch mehr!
Würde dir raten noch zu warten, da evtl. die neue Chipsätze rauskommen, September glaub ich wurde gemunkelt, dann sinkt der Preis der GTX280 auf 200 - 250€ und wart dann erstmal auf die neuen Bench's.
Wenn du unbedingt Geld rausschmeissen willst, dann sollst du das tun!

Frage: Warum kein Crossfire(x38/X48)(HD4870/HD4870X2)?

cYa

Kommen nicht ende des jahres nicht erst die Server CPU´s Des Nehalem ? Bloomfield ist doch die Server CPU oder ? Lynfield ist doch die Normale CPU fürn Desktop User oder habe ich in der Grafik was falsch verstanden ?
Behalte doch erstmal deine CPU die ist doch gut ich würde bloß die Graka schnellstmöglich los werden weil die ja dolle am Wert verliert und du ja in nem halben Jahr so gut wie garnix am Euros mehr bekommst. Für m eine 8800GTX habe ich grade mal so 150€ bekommen. habe mir dann ne ATI HD 4870 gekauft.

Zurück
Oben