Aufrüsten sinnvoll von Athlon 4600+ zu E6600?

Genius637

Cadet 4th Year
Hallo
Wahrscheindlich werdet ihr mich für verrückt erklären trotzdem möchte ich wissen ob sich bei meinem System ( siehe Signatur) ein aufrüsten von AMD zu Intel lohnen würde. Hätte geplant mir einen E6600 und ein asus P5k Deluxe zu kaufen.
Was haltet ihr von meiner Idee? total abwägig oder eine sinnvolle Investition? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Hoffe auf eure Antworten!
MfG Genius637

AW: Aufrüstten

Hallo Genius637

Ich halte deine Idee total abwägig. Ich würde noch etwsas warten ca 6 Monate und dann einen Quad Prozessor aufrüsten. Dann merkst du einen Geschwindigkweitsunterschied aber niocht zwischen 4200 und e6600.

Stimmt genau würde auch nicht aufrüsten der Geschwindigkeitsunterschied wird minimal sein.
Vorallem wie Bianca.achen schon sagt die Quad Cores sind im kommen.

Ein Geschwindigkeitsvorteil gäbe es, aber der wäre nicht groß;)

Ich wird nicht wechseln. Wenn dein System nicht mehr genügen Leistung bringt, würde eine bessere Graka zB 8800 mehr Sinn machen. Bringen tut es das aber auch nicht, weil Crysis, UT3 und kommende DX10 Spiele wirst du damit auch nicht zocken können und musst dann wieder aufrüsten.

bin auch der meinung das eine grafikkarte sinnvoller währe bringt mehr als nen cpu wechsel ;-)
cpu ist nur sinnvoll wenn man wirklich cpu lastige programme/spiele benutzt aber meistens ist die grafikkarte zu schwach. bei spielen ^^
nicht das wieder welche rummeckern XD

Zuletzt bearbeitet:

ich habe nur geschrieben meistens und auch das es nur bei spielen zutrifft das die grafikkarte wichtiger ist natürlich sollte die cpu auch nicht zu schwach sein ;-) supreme commander ist eins der cpu lastigsten spiele da sehr viele einheiten.

ps: sorry fals ich deinen text missverstanden habe ^^
hörte sich für mich bischen saarkastisch an XD

Zurück
Oben