Aufrüsten sinnvoll, wenn ja wie

bebbe1992

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe derzeit einen Corsair Dominator 2x2GB 1600MHz in meinem PC, jetzt würde ich aber gerne aufrüsten auf 8GB, da es z.B. bei BF3 desöfteren an RAM mangelt, dies ist vorallem nach Beenden des Spiels bemerkbar (geht ne Weile bis was nachgeht ).
Soll ich nen Teamgroup oder einen anderen billigen verkaufen oder noch 2 Corsair, was teurer wäre.... Wenn ja 1600MHz oder 1333er?
Was würde ich noch für den Corsair (ca. 1 Jahr alt) bekommen, wenn ich ihn im Marktplatz oder Forum verticke xD?

Mein System:
i7 2600k
Asus P8P67 evo
Gtx 570
Win7 64bit
sonst noch was wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den selben RAM nochmal kaufen, damit alles die selben Module sind. Ist am einfachsten.

Nimm den Teamgroup wenn er billiger ist!
1333er reicht vollkommen da deine CPU sowieso nicht mehr nutzen kann und dein ram sonst nnur runtergetaktet wird.

Die legendäre Taube aufm Dach... Nimm das, womit du Erfahrung hast und was bei dir am besten läuft.

muss der neue die gleiche Timmings haben, da ich den CL7 habe, der laut geizhals 76€ kostet -.-

Kann ich die Heatspreader wegschrauben, da ich einen Noctua u9b se2 hab und der relativ niedrig ist und die mit den Dingern ned drunter passen?

Nimm den Teamgroup,
den modding an teilen, somit schwindet die garantie und wenn du dann pech hast. des ding gemoddet und dann bauste es ein mit dem kühler und dann funktionieren sie nicht..

@Keks2me:
Ne hab ned geschaut, obs am RAM liegt, aber wenn ich herausgehe, dann kann ich fast nix machen, weil alles überlastet ist und nach der nVidia Gameseite mit den optimalen Einstellungen müsste BF3 mit der 570er auf Ultra laufen... Ich spiel aber nur auf High...
Aber wenn der RAM grad eh so billig ist, ist grad egal ob ich jetzt oder später nachrüste ;)

Edit:
Liegt tatsächlich am RAM, ... Hab z.T. nur 1mb frei -.-

Zuletzt bearbeitet:
bebbe1992 schrieb:
Liegt tatsächlich am RAM, ... Hab z.T. nur 1mb frei -.-

Frei oder Verfügbar? Frei ist eher unwichtig, Verfügbar ist das was wichtig ist.
Klick

Zuletzt bearbeitet:
hm... ich habe beim Taskmanager im Ressourcenmonitor geschaut.... da stand 1mb frei 3,2GB oder so verwendet, der rest Standby, was ja soviel heißt, dass da grad Daten drauf sind, die nur im Hintergrund laufen?!
Aber naja, wenn der RAM grad so billig ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
bebbe1992 schrieb:
hm... ich habe beim Taskmanager im Ressourcenmonitor geschaut.... da stand 1mb frei 3,2GB oder so verwendet, der rest Standby, was ja soviel heißt, dass da grad Daten drauf sind, die nur im Hintergrund laufen?!
Aber naja, wenn der RAM grad so billig ist ;)

Wie schon geschrieben Frei ist eher unwichtig, Verfügbar ist das was wichtig ist.

Zurück
Oben