Aufrüsten und/oder Neukauf

Z

Zwiebelkeks

Gast
Hallo,

ja, ich weiß, der Threadtitel ist nicht gerade aussagekräftig, aber was besseres ist mir nicht eingefallen um meine Situation zu beschreiben.

Also, mein aktuelles System sieht wie folgt aus:
Code:
AMD 64 X2 6000+
GIGABYTE M57 SLI-S4
2048MB Corsair PC2-5300 (333MHz)
Club3D nVidia GeForce 9500GT 512MB
Dazu dann noch zwei Festplatten und was man halt sonst noch so braucht.

Nun möchte ich aber einen zweiten (Multimedia-)PC dazuhaben, mit dem ich Dinge tun kann wie Musik hören, Musik (Gitarre) aufnehmen kann, Videos und Fotos bearbeiten kann usw.

Nun stellt sich mir die Frage: Sollte ich

a) Meinen aktuellen PC aufrüsten, und mir ein Laptop (Dual-Core - 2x2,2 GHz, 2GB Ram) kaufen um das Laptop als "Multimedia-PC" zu nutzen oder sollte ich

b) Meinen aktuellen PC als "Multimedia-PC" umrüsten und mir einen komplett neuen Spiele-Rechner kaufen?

Falls ihr Möglichkeit a in Betracht zieht: Was sollte ich aufrüsten?
Und für diejenigen die sich fragen, warum ich zwei PC's haben will und nicht einen für beides benutze, ganz einfach:
Den Spiele-PC würde ich dann in meinem Schlafzimmer haben, und den Multimedia-PC in unseren Keller stellen, wo ich halt auch meine Gitarre(n) stehen habe.

Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert :D
MfG

An deinem System gibts meiner meiner Meinung nach nicht viel dran aufzurüsten.
Um einen aktuellen Spiele-Pc zuh haben, der noch ein paar Reserven haben sollte für die Zukunft, muss man alles erneuern. Von daher fällt das Aufrüsten weg.

mach aus deinem erstmal silent draus und dann kaufste dir nen richtig guten aufrüstfähigen gamer pc

-Cordoba- schrieb:
An deinem System gibts meiner meiner Meinung nach nicht viel dran aufzurüsten.
Um einen aktuellen Spiele-Pc zuh haben, der noch ein paar Reserven haben sollte für die Zukunft, muss man alles erneuern. Von daher fällt das Aufrüsten weg.

AMD Phenom II X4 945 95W, 4x 3.00GHz ::: 125 EUR
ATI 5770 ::: 140 EUR
4 GB DDR2 ::: 70 EUR

>>> Top Gaming PC

Wenn du noch etwas Geld übrig hast kannst du natürlich auch n neues Board kaufen. Was hast du für ein NT?
__
Würde mir ein mobiles und ein stationäres Teil zulegen. Haste mehr Flexibilität.
___
Musik hören und aufnehmen sollte kein Problem sein. Bearbeitungen kannst du dann ja an deinem Spiele-Rechner machen.
Ergänzung ()

bzgl. Alt. b) was kann dein aktueller PC im Multimediabereich deinen Ansprüchen nach nicht leisten?
Ergänzung ()

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2264#anchor_os

Cpu, Ram, Graka und evtl nen neues Board ist ja schon ein neues System. Festplatten, optische Laufwerke und Gehäuse kann man ja immer wiederverwenden.

Ob ein mobiels Gerät nötig ist, wird Zwiebelkeks wohl nur selber wissen. Aber wenns nciht dringend notwendig ist, würd ich mir lieber das Geld in einen PC stecken. Da bekommt man mehr Leistung fürs Geld.

Stimmt schon. Aber aufrüsten bedeutet ja gerade - das bestehenden System aufzurüsten. Das sind nunmal die Komponenten, welche man wechseln kann ohne das Board ausbauen zu müssen: CPU, Graka und RAM.

Zurück
Oben