Aufrüsten vom Arbeitsspeicher bei HP Notebook

Randlos

Newbie
Registriert
März 2011
Beiträge
5
Hallo,

ich möchte bei meinem alten Notebook HP dv5173ea den Ram aufrüsten. Ich möchte 2 Riegel mit je 1024 MB einschieben. Zur Zeit habe ich folgenden Ram eingesteckt.

Model Hynix 512 MB 2Rx16 PC2-4200S-444-12
HYMP564S64BP6-C4 AB

Ich hätte mir mal diesen Ram rausgesucht, die Frage ist nur passt der auch? Alternativen?

http://www.amazon.de/Dual-Channel-K...6USI/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1300883671&sr=8-7

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen! :D

Liebe Grüße
 
geh zur kiingston website und such dort passend zum Modell was raus
 
Ja der passt.

DDR2 4200 533mhz :)
 
Danke für die schnelle Hilfe!

Ich weiß nicht ob ich 2GB Riegel einbauen kann. Wie findet man das heraus?

1GB DDR2 Arbeitsspeicher PC-5300 667MHz

Mein Riegel hat also scheinbar 444 MHz. Macht es dann sinn einen schnellen und langsamen zu mischen?
Was sagt das PC-4200 und PC-5300 aus?
 
Dein RAM hat 533MHz. Die 444 stehen für die Timings

Hab meinen vorherigen Beitrag editiert.
Auf der HP Seite steht maximaler Speicher 2GB.
Also sollten auch nur 1GB pro Steckplatz gehen.

Edit:
PC2-4200 (533MHz) und PC2-5300 (667MHz) sind die offiziellen Bezeichnungen und beziehen sich auf die Übertragungsrate von 4,2 bzw. 5,3 GB/s pro Modul
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe!! :)

Werd mal den Ram bestellen und ausprobieren.
 
Hallo,

schau Dir mit CPU-Z an, wie Dein Speicher jetzt angesteuert wird, dann siehst Du, welche Speichergeschwindigkeit Du mindestens benötigst.

BTW, 2 x 1 GB Hynix (Original Hynix, nicht Mustang mit Hynix-Chips) DDR2 SO-DIMM 2RX16 5300S-555-12 habe ich seit ein paar Tagen über, da mein Notebook 2 x 2 GB verträgt. ;-)

Grüße, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben