Aufrüsten vom Dinosaurier

Ich habe nun nicht alles gelesen und wollte nur anmerken, dass ich auch noch einen "alten" AMD Phenom II X4 955 besitze und dieser läuft wunderbar.

Vor ca. 1 Jahre habe ich noch eine AMD 7950 GraKa gekauft und vor zwei Wochen 8GB RAM erweitert (nun gesamt 12GB)

Battlefield 4 (als Beispiel) läuft auf Mittel sehr gut.

Ich verstehe auch nicht warum alle hier die aktuellen CPUs empfehlen. Für 300,- EUR bekomme ich da 40% mehr Leistung/Frames.

Statt 40 Frames auf mittleren Einstellungen habe ich dann 50 auf hohen ...

Wenn ein Spiel dann wirklich mal mehr Leistung brauch habe ich den in 2 Mintuen übertaktet ...

Will sagen: Bis ich ein Board auf dem ein AMD Phenom II X4 955 läuft "in die Tonne kloppe" wird es noch eine Weile dauern...
 
Dir ist schon klar das es hier um einen AMD X2 6400+ geht? Dein Phenom II X4 bringt da je nach Spiel die doppelten Frames.

Zumal es Spiele gibt die du selbst mit deinem X4 nichtmehr flüssig hinbekommst. AMD X4 945 @ 3,7 GHZ in Kombination mit einer HD 7850 2gb droppt bei GTA5 auf knapp unter 30 FPS wenn es wirklich hart wird. GPU-Last auf unter 50% wohlgemerkt.

Ich bin damals selbst von meinem X4 945 auf einen I7 gewechselt. Endlich konnte ich (meine Spiele) wieder ordentlich zocken, was mit dem X4 teilweise unmöglich war. Der I7 war mit meiner HD 7850 DEUTLICH schneller als der X4 mit der 7850...
 
Es ist wie immer das alte Lied .

Bei CPU lastigen Spielen ist der 955 knapp , bei nicht CPU lastigen Spielen reicht er locker.

Ich will Pisaro nicht wiedersprechen er hat ja auch recht, kommt eben immer auf das Spiel an.
 
So sieht es aus. Deswegen schrieb ich ja extra: in meinen Spielen. Generell erachte ich es aber nicht als sinnvoll zu einem Phenom II eine High-End Karte zu stecken.
 
Zurück
Oben