Aufrüsten von einer GTX 500 Ti

Wynn3h

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey Leute,
Momentan habe ich eine GTX 550 Ti im PC, was für meine 1280x1024 auch vollkommen ausreicht. Da ich aber einen neuen Bildschirm mit 1920x1080 bestellt habe, brauche ich wahrscheinlich auch eine neue Grafikkarte. (oder vielleicht doch nicht? was meint ihr?)

Ich habe an die 7850 gedacht.
Oder ist 1GB Vram ausreichend? Dann würde ich nämlich diese nehmen.
Das Problem ist das eigentlich nur 150€ zur Verfügung stehen, 180€ ist die absolute Schmerzgrenze.

Das restliche System setzt sich zusammen aus einem i5-650, 16 GB Ram, und einem 650 Watt Netzteil.
Gespielt wird momentan hauptsächlich Battlefield 3.

Was meint ihr, kennt ihr eventuell noch Alternativen?

Also BF3 sollte mit der in FULL HD auf Mittel laufen mit 50FPS.
Ich finde es immer nur dann nötig eine neue Grafikkarte zu kaufen, wenn es ein deutlicher Sprung ist.
Wie z.b eine 7970.
Spar lieber weiter und kauf dir eine Graka der neuen Grakaserien wie GTX 7xx und HD 8xxx

species_0001 schrieb:
^^ rund doppelt so schnell ist schon ein deutlicher Sprung ;)

ich finde das eine gute Wahl. 1GB ist ok
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/club3d-radeon-hd-7850-1-024-mb-test.1820/seite-12

was für ein Netzteil?
halbwegs Markennetzteil? dann ist alles prima
Chinaböller? dann vorsicht

Den Artikel hab ich mir auch angesehen, allerdings wusste ich nicht wieweit die 560Ti vor meiner aktuellen ist. ;)

Das Netzteil ist ein BeQuiet Straight Power, das sollte gehen. :)

eine 7850 sollte @ fhd auch noch mit (preset) high spielend ihre 50+fps ausspucken können.
eine leistungsklasse darunter würde ich allerdings nicht mehr empfehlen.

Würde es erst mal probieren .
Hatte auch eine 550 GTX und für die meisten Spiele
hat sie mit mittleren bis guten Detail auch auf Full HD gereicht .
zb,
Crysis 2 - 1920x1080 / DX 10/ Details :sehr hoch / ohne Hochauflösende Texturen / mit V Sync / = 46 Fps

Gruß tomtom

Sapphire Forum
Zurück
Oben