Aufrüsten von Gaming PC

@Schlumpfbert völlig ungeachtet der Nennleistung war das SP8 nie ein sonderlich gutes NT.

24 Ampere auf der 12v Schiene ist alles andere als üppig, es hat nur ein 80Plus Rating und ist mittlerweile 8 Jahre alt. Wobei das Alter bei einem hochklassigen NT sekundär wäre. Ist hier aber nicht der Fall.

Und ja, die 4070 ist durchaus ok, aber mit mindestens 590€ auch ordentlich teuer.
Für etwas weniger kriegt er auch eine 6800XT mit mehr Speicher - solange RT keine Rolle spielt.

Weil wie gesagt, das NT wechseln würd ich sowieso. Egal ob da was durstigeres reinkommt oder nicht.
 
Ja tendiere auch zu einem 650 eventuell 750W Netzteil.
Was ist denn besser die 4070 mit 2 oder 3 Lüftern?
 
Da gibt's keine pauschale Antwort.
Wichtig ist der darunterliegende Kühlblock und zudem die Qualität der verbauten Lüfter. 2 grosse Lüfter können lauter sein als 3 kleine und umgekehrt.
 
@Captain Mumpitz Hab noch eine kurze Frage bezüglich dem Netzteil, muss ich da bei meinem Setup mit der 6700XT und der R7 5800X3D auf etwas bestimmtes bei den Anschlüssen achten? oder geht da jedes Netzteil
 
Solange du dich an den Empfehlungen orientierst, passt da alles
 
So, hab mir mal alles bestellt, passt das so? Monitor hab ich auch einen neuen gebraucht :). Bei der GPU hab ich die OC Variante, die gabs allerdings bei Geizhals nicht zum Auswählen.
 
Diese Wunschliste existiert nicht oder ist nicht öffentlich.
 
Ist kein Problem, war über Amazon ist also schon storniert :) danke dir!
Ergänzung ()

Sapphire ist bestellt
 
Zurück
Oben