Aufrüsten was am Sinnvollsten

Wuttke26

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
105
Moin zusammen!

Da ich in letzter Zeit immer öfter den Drang verspüre was an meinem Pc Aufzurüsten bzw neu zu machen Frage ich mich was am Sinnvollsten wäre bzw was ihr mir empfehlen würdet

ich Zocke eigentlich nur in Full HD bzw 1440p läuft auch alles ohne Probleme nur ich will trotzdem was verändern der Drang halt was neues zu machen.

mein Budget sind so max 500.- Teuro

hab mal überlegt noch 2 Ram module dabei zu kaufen auf 32GB aber brauch ich ja eig nicht :rolleyes:

also was könnte ich machen für mehr Performance vllt Grafikkarten vk und 2 Neue 980 aber lohnt das...

Danke schonmal
 
Warum Geld rausschmeißen wenn alles gut läuft?
Darüber hinaus gibt es nichts was sich lohnen würde Aufzurüsten
 
:rolleyes:
Soll jetzt nicht böse rüberkommen aber verspür mal einen Drang zum Doktor zu gehen und die Kaufsucht zu bewältigen.

Ansonsten Titan X
 
Lass alles so wie es ist. Das wäre alles absolut rausgeschmissenes Geld.
 
Die Titan X ist mir zu teuer irgendwie für EINE Karte da würde ich zwei 980 vorziehen auch die Classified aber ob sich der ganze aufwand lohnt wobei ich da auch erst meine VK müsste was denkt ihr wäre realistisch für eine Karte was ich bekommen könnte bei ebay gibts atm keine zum vergleich hab mal geguckt

Das mit den 980Ti steht doch noch gar nicht 100% fest wenn ich richtig Informiert bin oder das die kommen

Zum dem Marktplatz hier wenn ich die Karten hier zum Vk mit SK rein stelle MUSS ich die dann abgeben an den Höchstbieter oder kann ich das auch nur per SK hier verkaufen also zum festen Preis versuchen ?

Bzw denke auch das das beste ist es so zu lassen is ja eig ein super Ausgewogenes System und außer Grafik gibts ja nix was ich sinnvoll aufrüsten könnte?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat dir doch schon gesagt, dass es sich nicht lohnt. Schau dir aktuelle Benchmakrs der SLI Systeme an, und freue dich dann über vlt. paar FPS mehr für paar Hundert Euro.

Peace
 
Für ein paar Prozent mehr Leistung echt solch ein Aufwand?

Die 980 TI soll über 6 GB Vram besitzen ;)

Wenn würde ich auf diese setzen, die "standart" 980 wird eine Leistung im einstelligem Prozentbereich gegenüber der 780TI bringen

Aber wenn du unbedingt verkaufen willst würde ich die 780 TI bei 350€ ansetzen
 
Du kannst dir ja gerne noch ein par Samung SSD's kaufen wenn du schonmal dabei bist dein Geld aus dem Fenster zu werfen.


https://www.youtube.com/watch?v=96dWOEa4Djs

- Alternativ könntest du mir auch eine Paysafecard schenken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hab mir schon gedacht das sowas kommt und denke auch das ihr recht habt bzw bin dabei es einzusehen dachte schon das es etwas mehr ist an Leistungsgewinn weil halt die Benchmarks die man findet auch alle teils Unterschiedlich sind naja
aber es scheint wohl wirklich nur ein sehr sehr kleiner Leistungsgewinn zu sein ... dann hole ich mir halt nur noch ein Paar Silent Wings xD hab ja noch 3 Slots frei oder könnt ihr ein Paar gute und Sehr leise Beleuchtete lüfter empfehlen finde irgendwie nur Billigteile mit schlechter Bewertung
 
Wie viele Lüfter hast du denn im Moment. Sind deine Temsp nicht okay? Mehr als 4 Lüfter sind absolut überflüssig. Zumal ich dann lieber LED-STreifen empfehlen würde also LED-Lüfter;)

Die Bitfenix Alchemy Connect sind sehr sehr hübsch und hell.

Wenn du basteln möchtest würde ich auch die Wasserkühlung vorschlagen und damit dann wild übertakten.
 
Ich hab nur die 3 die bei dem Gehäuse dabei waren Slots hab ich noch 5 glaub ich .. Wasserkühlung is so eine Sache hab ich absolut mich nie mit befasst und weis nicht ob ich mir das zutraue wenn ich ehrlich bin.

meine Gpu Temps gehen bis 60 grad unter Last denke das is noch ok Lüfter dann bei 50%

Cpu geht bis 65 teils das noch ok Oder ? Hab den be quiet advanced c1
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe bei den Temps absolut keine Probleme. Hast du noch die Serienlüfter drin oder hast du schon Silent Wings?

Wie schon gesagt ich würde maximal 4 einbauen. 1 oder 2 vorne, 1 hinten und 1 oben. Ab einer betimmeten Anzahl von Lüfter wird es nämlich kaum noch kühler, dafür aber immer etwas lauter.
 
Zurück
Oben