Aufrüsten - was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

KönigApfelIV

Newbie
Hallo
ich plane meinen rechner von grund auf neu einzurichten.
jetzt kenne ich mich aber nicht so sonderlich gut aus, um zu sagen, ob das alles auch so passt, wie ich mir das vorgestellt habe.
deswegen wäre es sehr nett, wenn ihr mit tips geben/ bereits gemachte erfahrungen wissen lassen könntet.
also, was ich mir zusammengestellt habe:

1x AMD Athlon64 3000+ 1800MHz Box S939 Venice -> 138,13
2x DDR-RAM 512MB PC400 CL2.5 MDT (DS) -> 2x 33,48
1x 128MB Palit GeForce 6600GT DDR3 PCI-Express DVI TVOut 128bit ->164,99
1x 200GB Samsung SP2014N -> 82,27
1x BENQ DW1640 16x8x16xDVD+RW 16x6xDVD-RW IDE BLK 48x32x48xCDRW 8xDVD+R DL ->48,31
1x Elitegroup nForce4-A939 SKT939 ATX ->81,74

danke für antworten.

Ich würde an deiner Stelle ein anderes Mainboard nehmen. Evtl. das Asus A8N-E.

Du könntest auch statt der einen 200GB Festplatte zwei 100GB Festplatten im Raid 0 vereinigen.

ich habe ja noch eine alte festplatte, die würde ich gerne drin lassen, evtl sogar noch meine zweite alte...
deswegen lieber eine 200er.

keine elitegroup board habe ich jetzt schon öfters gehört, bin deswegen zu dem

Gigabyte GA-K8NF-9 Sockel 939

umgeschwenkt...

auch bet das beste aber nicht unbedingt schlecht

die graka ist relativ laut, aber nicht extrem(nur dass du kein silent system erwartest)

desweiteren nen anderen shop suchen
der preis für die cpu ist ja wucher

das ist jetzt alles von mindfactory.de
wo gibts den denn günstiger in nem ertrauenswürdigen shop?
aber auch in der boxed version.

jo hat ich grad schon gesehn das der boxed ist
aber kauf doch lieber tray für 129€ und nimm nen ac silencer 64 ultra tc für 10€ dazu
der kühlt besser und ist flüsterleise

hmm, ja ich denk das überleg ich mir nochma...
is schon günstiger...
entfällt da die garantie für den prozessor oder hat das sonst irgendwelche nachteile?

ich will mir auf jeden fall ne grafikkarte mit dem 6600gt chip holen (des geldes wegen), wurde mir auch so von nem kumpel empfohlen, welche würdet ihr da raten, also wegen lautstärke z.b.?

eine die nicht auf dem referenzkühler von nvidia basiert
die msi oder leadtek ist da net schlecht
von gigabyte gibbet auch ne passive ist allerdings teurer

könnt ihr mir den unterschied zwischen den beiden karten sagen? preise beide von mindfactory.de

128MB MSI GeForce NX6600GT-TD128E DDR PCIe Retail 185€
128MB MSI GeForce NX6600GT-TD128E Lite GDDR3 PCI-Ex16 128bit DVI TVOut activ 162€

was ist an der lite version schlechter?
oder wie wärs mit der?

128MB Gigabyte GeForce FX6600GT DDR PCIe Retail 158€

danke für eure bemühungen!!

Also wenn eine 6600GT für 185€ in Deiner engeren Auswahl steht, dann solltest Du auf jeden Fall auch die

Gigabyte GeForce 6600 GT TurboForce Edition, 128MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP (GV-N66T128VP)

und die

Gigabyte GeForce 6800, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP (GV-N68128DH)

mal ansehen!

Erstere wird mit erhöhterem Takt als Standard ausgeliefert und ist passiv gekühlt. Außerdem beherrscht sie das Hardwaredecoding von HighDefinition Videos.

Letztere hingegen ist ebenfalls passiv gekühlt und hat trotz gleicher Preislage ein um einiges größeres Potential an 3D-Leistung zu bieten, da noch ein paar Pixelpipelines freischaltbar sind und der Takt gut über Standard betrieben werden kann. Allerdings kann sie nicht HighDefinition Videos decoden.

ich nehme mal an das steht für lite retail also kein softwarepaket dabei(spiele etc)

Zurück
Oben