Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

@Sinusspass

Ja auch die Graka höre ich nicht beim zocken, auch die wird nicht wärmer als 70 Grad und MSI hat hier einen grandiosen Lüfter abgeliefert!

Mag sein, dass du das alles als Quatsch siehst. Für MICH macht eine Wasserkühlung keine Sinn! Es ist und bleibt eine optische Spielerei. Von den Problemen die sie machen können mal ganz abgesehen. Ich hatte früher auch ne WaKü von daher weiß ich wovon ich spreche. Aber jeder wie er möchte.
 
handy.dealer schrieb:
Vielleicht sind wir Österreicher verweichlicht, aber 35° Raumtemperatur ist bei uns Gesundheitsgefährdung.
Wenn die "normale" Raumtemperatur 26-27 Grad beträgt, dann passt das mit den 50°.
:D
Recht hast du. Auch wenn 23K Karte zu Luft schon auf ne ordentliche Wakü schließen lassen. Hat auch nicht jeder.
alan_Shore schrieb:
Ja auch die Graka höre ich nicht beim zocken, auch die wird nicht wärmer als 70 Grad und MSI hat hier einen grandiosen Lüfter abgeliefert!
Die braucht auch nur 220W laut der Bios-Sammlung von Techpowerup. Na ja, mit Wasser würde sich die Temperatur noch unter 40, sicher aber unter 50°C drücken lassen. Abgesehen davon, dass die Karte dann wirklich unhörbar wäre.
Egal was irgendwer sagt. 1000 Umdrehungen sind alles, aber nicht unhörbar. Unter Last wird die Karte locker auf 2000 hochdrehen. Das als unhörbar zu klassifizieren...
alan_Shore schrieb:
Mag sein, dass du das alles als Quatsch siehst. Für MICH macht eine Wasserkühlung keine Sinn!
Ist doch schön für dich.
alan_Shore schrieb:
Es ist und bleibt eine optische Spielerei.
Und das ist halt Quatsch, weil der thermische und akustische Vorteil messbar ist. Erst recht bei Hardware mit etwas mehr Verbrauch. Ist dein System bei maximal 300W Gesamtverbrauch, wirst du durch eine Wakü nicht allzu viel bekommen. Dafür sind die Luftkühler heute zu ausgereift. Verbraucht dein System aber deutlich höhere Werte, ändert sich das. Das muss man immer bedenken und deshalb kann man niemandem pauschal absprechen, dass eine Wakü Sinn macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Meine Wakü schafft selbst 400W, auch wenn die Temperaturen dann etwas höher sind. Aber über 50°C Wassertemperatur komme ich selbst dann nicht und alleine die Tatsache, dass es trotzdem lautlos ist, war das Geld schon wert. Dazu sei aber gesagt, dass ich wesentlich mehr Geld investiert habe, als es hätte sein müssen. Bewusst.

Beim Gaming sind es 300W und da sind dann auch die Temperaturen göttlich.
 
alan_Shore schrieb:
Für MICH macht eine Wasserkühlung keine Sinn!
Dann hör doch auf Wakü Threads zuzuspamen.
Einen sinnvollen Beitrag sehe ich nicht.

Und die gut 350W die du hast an Abwärme habe ich auch.
Leider ist meine Anforderung:
Es muss lautlos sein. Immer.

Du kannst mir nicht erzählen das es bei dir unhörbar ist. Oder du bist taub. Oder ei Fach u empfindlich.

Für MICH passt das mit externen Radiator. (Okay sind schon zwei). Nix zu hören egal wieviel Last, abseits leichten spulenfiepens.

Aber dieses Pauschale: Meh Wakü doof, teuer etc.... Warum rege ich mich eigentlich noch darüber auf :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinusspass, Gimli2k und FUSION5
Zurück
Oben