Aufrüsten wegen BC & WOTLK

climAx2k7

Cadet 3rd Year
Hallo!

ich möchte gerne meinen Pc aufrüsten und bin auf der Suche nach einer möglichst schnellen Hardware für 500€. Meine derzeitige Hardware ist:

A64 3500
2 x 512MB Speicher
ATI XT850XT

Ich habe es nämlich satt das ich in Shattrath nur noch am rumruckeln bin. Da die Grafikkarte eine der schnellsten PS 2.0 Karten ist hoffe ich diese, da ich momentan in der Ausbildung nicht viel Geld habe behalten zu können. Reicht diese von der Performance oder muss ich die auch eintauschen gegen eine neue Karte?

Welche Hardwarekombinationen könnt ihr mir empfehlen für knapp 500 Tacken mit denen ich speziell in Shattrath & AV auch wieder flüssig spielen kann. Im besonderen ploppen gerade Abends erst nach ca. 20sec alle Spieler auf und bis dahin sehe ich nur Ihre Schatten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir schon ein paar Sachen herausgesucht und würde mich freuen wenn Ihr eure Mitteilung über die Zusammenstellung sagen könntet:

Artikel Beschreibung Verfügbarkeit
Versand / Filiale Stückpreis Menge Preis 1)
20T720 Intel Core 2 Duo E7200 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. in den Filialen
im Online-Shop:
sofort verfügbar 105,00 € 105,00 € [Artikel entfernen]

1021V1 Xpertvision 8800GT, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
im Online-Shop:
sofort verfügbar 129,00 € 129,00 € [Artikel entfernen]

0MK69 4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 in den Filialen 73,00 € In den Warenkorb legen
im Online-Shop:
sofort verfügbar 73,00 €
Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

1320SC Samsung HD200HJ, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
im Online-Shop:
sofort verfügbar 36,00 € 36,00 € [Artikel entfernen]

1126MK MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX
im Online-Shop:
sofort verfügbar 66,00 € 66,00 € [Artikel entfernen]

Summe: 375,00 €

Ist das eine gute Zusammenstellung? Wenn nein was würdet Ihr abändern / wie siehts mit den Preisen aus?

Da fehlt jetzt noch ein Kühler, welchen könnt Ihr mir da empfehlen. Übertakte möchte ich nicht unbedingt also bitte keine 50€ Dinger posten^^

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
1. Immer Boxed CPU nehmen
2. In deinem Fall reicht sogar der der Boxed Lüfter. Bei korrekter BIOS einstellung ist das Ding unhörbar
3. Ich finde die Preise leicht zu hoch

Nimm 4GB ram von irgend einem günstigen Hersteller. Wow ist sehr ram lastig. Das wird auch das momentane hauptproblem sein.

WoW ist nicht RAM-lastig.
Ich konnte wow mit 1GB und nem pentium 4 flüssg spielen.
Also Schwachsinn.
Wenn dann eher die leitung oder Graka wobei ich sagen muss das nen kumpel der wow zock ne GF 6800 hat und bei dem auch nix sonderlich ruckelt.

Gradenkov schrieb:
WoW ist nicht RAM-lastig.
Ich konnte wow mit 1GB und nem pentium 4 flüssg spielen.
Also Schwachsinn.
Wenn dann eher die leitung oder Graka wobei ich sagen muss das nen kumpel der wow zock ne GF 6800 hat und bei dem auch nix sonderlich ruckelt.

Schwachsinnig ... ist eher 1 GB ram... bei den Ram preisen würde ich auch auf jedenfall zu 4 GB raten, wenn ich nach dem 5 stunden BT aufenthalt mal meine Ram anschaue sind bereits 3 GB in verwendung von WoW, allso bitte

Nimm lieber ein ordentlicheres Mainboard, zum Beispiel das MSI Neo2 FR

Also, erstmal danke für die ersten Tips/Ratschläge!

Falls die Preise wie schon gesagt wurden ein wenig zu hoch sind, dann bitte ich einen alternativer Anbieter zu nennen. Und wenn das unter Werbung fallen würde dann bitte per PN!

Das MSI Board scheint für meine Zwecke ausreichend zu sein, das MSI Neo FR ist soweit ich das einsehen kann eher etwas für Overclocker.

Den Arbeitsspeicher habe ich mal ausgetauscht.

derTaucher schrieb:
wenn ich nach dem 5 stunden BT aufenthalt mal meine Ram anschaue sind bereits 3 GB in verwendung von WoW
Cool, hab ich noch nicht geschafft... und ich habe oft weit aus mehr als 6 std geraidet ;)

BTT:
Auf jedenfall günstigeren RAM kaufen, und die Preise per Hardwareschotte/Geizhals vergleichen und das jeweils günstigste raussuchen... so dürftest du noch ein bischen sparen können.

Also ich würde auch zu mehr RAM raten, dann sollte das dein alter PC wahrscheinlich noch packen. Shat mit 1 GB kann zu bösen Ruckelorgien führen, bei meinem PC ist nämlich mal der halbe RAM kaputt gegangen, da musste ich mit 1 GB statt 2 GB spielen und der Unterschied war sehr deutlich spürbar.

mehr als 6h geraidet? ;o hab nu auch ma angefangen zu WoWlern ;P

aber zurück zum Thema, 2GB sollten ihm auch locker reichen, bei den Preisen wären natürlich 4 keine schlechte Idee, aber sicher kein MUSS.

Zusammenstellung ist aber auf jedenfall ok ;)

Ted schrieb:
mehr als 6h geraidet?
Jo aber das habe ich nicht lange mitgemacht, das wurde mir irgendwann einfach zu viel, da ich eigtl. vie Sport treibe und das hat sich hallt oft geschnitten.

Danke für eure Anregungen / Tips ! Habe jetzt nach langem Überlegen mich dazu entschieden die Graka erstmal zu behalten und erst mit dem Erscheinen von WOTLK eine neue Karte zu besorgen.

Folgendes habe ich mir letztendlich bestellt:

Produkt Artikel Nr.
Stk.
Einzelpreis
Preis
MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX
7836699
1
x
74,20 € 74,20 €

160GB Samsung HD161HJ SATA2 7200rpm 8MB
26507
1
x
34,08 € 34,08 €

Intel Core 2 Duo E7200 2,53GHz 1066MHz S775 3MB Box
30800
1
x
100,48 € 100,48 €

Kit 2x2048MB OCZ DDR2 800MHz CL5 Vista Performance Platinum
28198
1
x
67,85 € 67,85 €

für 276,61€

Da ich eh nur WoW zocke denke ich das die neuen Komponenten eigentlich reichen müssten. Anspruchsvollere Sachen zocke ich dann halt nach wie vor mit meiner X360.

Gruß

Hallo,

Ich wollte euch fragen ob das Mainboard mit den oben angegeben Arbeitsspeicher
mit dem FSB zusammen passt, oder ob man einen schnelleren RAM verwenden könnte.
danke

mfG Alex

Hallo Kat6,

Ich würde mir gern den PC so wie oben auch zusammen stellen, doch mit deinem Motherboard.
Wärst du so nett und schreibst mir welche RAM-Riegeln, CPU-Lüfter, etc;
du mir empfehlen würdest?
danke dir schon mal im vorraus.

mfG Alex

Zurück
Oben