Aufrüsten?

hmm erlich da sollte man ganz neues System anschaffen maximal könnte man da Ram auf 4GB aufstocken und ne stärkere Karte rein sowas wie eine HD7850
Ergänzung ()

Tweaks schrieb:
Mindfactory ist ein guter Shop..

Welches Netzteil hast du aktuell ?
Ich bezweifel das dein aktuelles Netzteil die Hardware die du kaufen willst stabil am band halten wird.

Weshalb den wenn er zuvor q6600 und eine HD4890PCS+ damit betreiben konnte ich bezweifle das die neuen Komponente mehr verbrauchen würden. Eine GTX670 + I73770 begnügen sich mit nur 260Watt unter Last hmm das sollte wohl mit der Netzteil zu schaffen sein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
haumiblau schrieb:
Hallo Leute,

kann mir jemand einen tipp geben was ich bei meinem PC noch aufrüsten kann oder soll?? :confused_alt:

Mein PC

Mainboard : FoxConn P35A01

Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (2C 3GHz, 6MB L2)
Sockel/Slot : FC LGA775

Arbeitsspeicher: 2x 1GB Kingston DDR2

Grafikkarte : ATI Radeon HD 5670 (400 SP 775MHz, 512MB DDR5 4GHz 128-bit, PCIe 2.00 x16)

Festplatte: SAMSUNG SP2014N (200GB, ATA100, 3.5", 7200rpm, 8MB Cache)

Windowssystem : Microsoft Windows XP Home 5.01.2600 (Service Pack 3)
Kompatibel mit Plattform : x86

Ich danke euch im voraus.

Mfg Haumiblau

sprich mit dem TE ob er dir seinen Q 6600 überlässt. denn dann auf mind. 3 GHz übertakten.
dazu ne HD7770 oder 7850. zusätzlich auf 4GB aufrüsten.
das wäre die sparvariante ohne große umbauten.

wirklich glücklich wirst du damit aber nicht.
nen i5 3350P für knapp 150€ plus board, speicher und graka wären wohl das günstigste, auch für die Zukunft.

Danke Mischa für die schnelle Antwort!!

Ich bin ein zimlicher noob am pc, kann ich ein neues board usw. in mein altes gehäuse einfach einbauen und läuft das dan mit meinem altem Netzteil Be Quiet Dark Power BQT P6 470 Watt oder muss dan alles neu gekauft werden??

Was würde mir die Aufrüstung ungefähr kosten und welche würdest du vorschlagen zum Zocken??

Mfg Haumiblau

ja klar kannst du das einbauen. und auch das netzteil ist ausreichend für so ziemlich alles "normales". Aufrüstung für cpu, mainboard und ram : rund 300€ + graka (150-500€) ;) wenn alles neu sein soll

Danke Scythe!!

Welches mainboard,cpu,graka und ram könntest du mir empfehlen, und wo kann man sie um einen guten Preis kaufen??

Danke für die zusammenstellung!!!

Möchte so ca. 300€ ausgeben
Kann ich die Graka noch verwenden, oder soll ich die auch neu kaufen??

ATI Radeon HD 5670 (400 SP 775MHz, 512MB DDR5 4GHz 128-bit, PCIe 2.00 x16)

natürlich kannst du die graka noch verwenden. allerdings wird sie leistungsmäßig nicht viel bringen.
lass dir zu weihnachten Geld schenken und kauf dir dann min. ne HD7770 oder höher.
aber zumindest hast du einen soliden unterbau mit sehr schnellen proz.
übrigens kannst du deine alten teile ja bei ebay verscherbeln. 30-60€ sollten da auch noch zu haben sein.
habe letztens für eine noch langsamere HD 6450 noch 25€ bekommen. ;)
vielleicht reichts dann mit dem verkauf schon für ne ordentliche graka.

Da jetzt auch andere hier reinschreiben nochmal letzte Frage glaubt ihr ob es sich lohnt die Tage bis Weihnachten nach angeboten zuschauen?^^

Was würdest du zu dieser Graka sagen:

2048MB Palit GeForce GTX 650 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) um 115€

es lohnt immer. aufrüsten macht immer dann sinn, wenn man es braucht.
wenn du es jetzt brauchst, lohnt es. wenn du noch warten kannst, weil du es nicht sofort brauchst, kannst du eventuell ein paar Preissenkungen bzw. bessere Hardware fürs gleiche Geld mitnehmen.

Hardware fällt nunmal relativ schnell im preis weil ja ab und an neue kommt ;)

Spawn666 schrieb:
Lohnt sich das Aufrüsten bei den Aktuellen Markt?
...
Da ja nächstes Jahr die neue Intel sowie Nvidia Reihe raus kommt lohnt sich das noch Aufzurüsten

...
Mfg
Spawn

und übernächstes jahr kommt wieder was raus und danach das jahr auch...
also gibt es keinen "richtigen" zeitpunkt wenn der zeitpunkt EIGENTLICH noch EWIG ( in der EDV Welt) noch hin ist.
hinzu kommt, das die next gen cpu ( architektuer) mehr ein efficent upgrade als ein performace upgrage wird. das heisst die steigerung wird kein "überflieger" wie vom P4 auf core 2 architektur. eher sowas wie von bloomfield zu lynnfield architektur wenn überhaupt.
ich denke das warten wird die mehrleistung nicht aufwiegen, obwochl ec sieses mal ein "tick" ist bei Intel :evillol:

Blubbo ich kann dir nur zustimmen. Kaum neue Hardware verwendet hab ich ordentlich Performance beim Gamen bekommen. Früher hatte ich bei BF3 maximal 45 Frames Settings auf Mittel und bei der neue Hardware habe ich zwischen 50 bis 60 Frames auf Ultra!
Also es lohnt sich schon aufzurüsten. Meine SSD hat auch noch mal Ordentlich Schub dank Sata 3 bekommen. Früher hat das Booten mit Sata 2 im Durschschnitt 20 sek. oder sogar länger gedauert. Mit Sata 3 nicht mal 15 sek..

du merkst nen unterschied beim booten zwischen SATA II und SATA III?

das liegt wohl eher an deinen Einstellungen als an dem SATA-anschluss.
die zugriifsgeschwindigkeit ist nämlich an beiden anschlüssen gleich. und die zugriffsgeschwindigkeit verursacht nunmal das schnelle starten.
das liegt vielleicht an deinem neuen board. es braucht vielleicht nicht solange zum initiallisieren wie dein altes.

Zurück
Oben