Aufrüsten

consti991

Newbie
Wusste nicht wohin also hab ichs einfach mal hier rein gehauen
Hallo , ich möchte meinen Dell einwenig Aufrüsten auch wenn es besser wäre dass ich mir nen neuen PC kaufe, aber dass Geld steht leider nicht zur Verfügung.

Ich habe auch noch ein paar Fragen:
Welcher Prozessor passt denn auf mein Motherboard?(Könnt ihr mir ein paar sagen?)
Oder woran kann ich dass erkennen?
Passt jeder Prozesserchip auf jedes Motherboard?
Was ist der Unterschied zwischen dem Motherboard und dem Mainboard?

Hier mein System: Dell Optiplex 755
CPU: 2 x 2,0 GhZ Prozessor
RAM: 1x1 GB Ram Riegel
Grafikkarte: Habe ich ne Radeon HD 5450
Festplatte: 80 GB Festplatte
Motherboard: Foxconn LS-36
Netztteil: 300 Watt von Dell

Da ich erst 14/15 bin,habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung mit soetwas gemacht,würde damit gerne Arma 2 DayZ spielen

Budget : 250 Euro :s <--- Darum!

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil?

Dein System ist wohl eher nicht zum Aufrüsten gedacht, vor allem, da der Sockel 775 schon längst überholt ist.

Dennoch brauchen wir eine Info zum Budget, da vermutlich nur gebrauchte Teile in Frage kommen.

Willkommen im Forum! ;)

1: Es würde sich nicht lohnen einen neuen Prozessor für dieses Mainboard zu kaufen.
2: Das erkennst du am Sockel. In dem Fall 775 wenn ich mich nicht irre.
3: Nein es passt nicht jede CPU auf jedes Mainboard. (siehe Punkt 2)
4: Mainboard, Motherboard, Hauptplatine....es ist alles das gleiche.^^

Was ich dir pauschal empfehle ist eine RAM-Aufrüstung, such nach DDR2.

MOtherboard und Mainboard ist das selbe.

Diese Besitzen einen Sockel (Bezeichnung für das Ding wo der Prozessor reinkommt) dieser Sockelt hat immer eine Bezeichnung z.b. 1150 order 775 gab sogar auch buchstaben.
Wenn dein Prozessor den gleichen Sockel hat wie dein Mainboard passt die CPU (bezeichnung für Prozessor) rein.

consti991 schrieb:
Da ich erst 14/15 bin,habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung mit soetwas gemacht,würde damit gerne Arma 2 DayZ spielen

Biste für Arma2 nicht noch bisschen zu jung? ;P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht keinen Sinn bei dem System. Spar oder lass dir von deinen Eltern was schenken.

Jeder zusätzliche Cent in dem PC ist Verschwendung.

Das System ist keine 30€ mehr wert. Naja die GPU auchnoch 15€ dazu.

Ich kann dir AMDs APU ans Herz legen.

Wenn Du Arma2 zocken möchtest, wirst Du allein schon bei der Grafikkarte wenig Spaß haben.
Zudem ist ARMA2 sehr CPU Lastig stellt man die Sichtweite hoch, braucht man schon einen guten 4 Kerner, damit es nicht ruckelt.
Mehr RAM kann nie schaden, allerdings ist DDR2 weil es in aktuellen Systemen nicht mehr verwendet wird, neu sehr teuer.
Da kannst Du höchstens mal bei Ebay oder in diversen Gebraucht-Märkten versuchen.
Je nach Betriebssystem sind 2 (Win XP) oder 4 GB (Vista/7/8) schon sehr sinnvoll.

bei dem was du vorhast, kann ich dir nur raten, lass die Finger von. Denn selbst wenn du eine noch größere CPU auf ein OEM-Board drauf bekommst ( Denke ich aber eher nicht), ist deine Grafikkarte schon recht schwach. Wenn du dann eine neuere einbauen würdest, könnte es gut sein, dass dein Netzteil nicht genug Power hergibt und somit noch ein neues rein muss, wobei es sich ja bei dir um einen Dell Tower handelt, der nur vielleicht standardisierte Netzteile aufnimmt. Alles in allem, es macht wirklich keinen Sinn. Du schmeißt dein Geld zum Fenster raus.

Siehe Posting von @Sir_Sascha - genau so isses; herzliches Beileid ;)

Ein komplett neuer PC ist fällig, ohne WENN und ABER ...

Wie hoch ist dein Budget ?
Win7 bereits vorhanden ?
Könntest du (oder Elternteil oder Bekannter oder sonstwer) den PC zusammenbauen ?
Dein Montior hat welche Auflösung ?

Ja RAM hätte ich so oder so aufgerüstet ,und ich hätte nen Gebrauchten Prozessor gekauft, Win7 könnte ich von nem Freund haben, ich kann nen PC Zusammenbauen, Monitor weiß ich grad nicht

@Naesh Tjaaa... Leider habe ich dieses System für 230 Euro am 05.04.2013 gekauft [Gebraucht], Tja leider musste ich dann 1 Monate später feststellen dass es den Preis nicht Wert war ....

Zurück
Oben