Aufrüsten

LowSpecGamer

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
5
Guten Tag liebe Community.
Ich wusste nicht wohin dieser Thread genau musste.Wenn ihn jemand in die richtige Kategorie verschieben könnte wäre ich sehr zufrieden.
Nun zu meiner recht kurzen Frage:
Was sollte ich zuerst aufrüsten an meinem PC?
------------------------------------------------
-970 MSI Gaming Motherboard
-Sapphire 4GB d5 RX 460 Nitro Grafikkarte
-Coolmaster G450M 450W ATX Netzteil
-AMD FX-8350 4000 AM3- Box Prozessor
-DDR3 8GB RAM
------------------------------------------------
Ich spiele hauptsächlich Spiele wie GTA5,PUBG,Payday2,ARK .
Ich weiß nur das mein Mainboard schon die maximale FX AMD Prozessor Reihe hat
und mit eventuell das Netzteil beim Aufrüsten in die Quere kommen könnte.
Ich bedanke mich schon mal.
LG
 
Sparen für einen kompletten Ersatz, denn hier herum zu frickeln ist vergebliche Liebesmüh. Vorschläge für neue Systeme gibt es im Ratgeber, je nach Geldbeutel.

Wenn du es unbedingt staffeln willst/musst, dann zuerst Mainboard/CPU/RAM, danach die Grafikkarte - das Netzteil ist ausreichend, wenn du nicht gerade 180W-Threadripper und eine VEGA kombinieren willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Ansprüche hast du an die neue Hardware? Wie teuer darf es sein? Leider gibt es diese Angaben nicht, also empfehle ich als Prozessor einen AMD 1950x für etwa 1000€ :).
 
Auf jeden Fall die CPU und RAM. Sonst hast du weiterhin regelmäßig starke slowdowns unabhängig von der Grafikkarte.
 
Fragger911 schrieb:
Sparen für einen kompletten Ersatz, denn hier herum zu frickeln ist vergebliche Liebesmüh. Vorschläge für neue Systeme gibt es im Ratgeber, je nach Geldbeutel.

Wenn du es unbedingt staffeln willst/musst, dann zuerst Mainboard/CPU/RAM, danach die Grafikkarte - das Netzteil ist ausreichend, wenn du nicht gerade 180W-Threadripper und eine VEGA kombinieren willst.

Ich würde halt gerne alles Step by Step machen.Könntest du mir dann ein gutes Mainboard plus CPU für 350 Euro empfehlen oder wäre das Budget ebenfalls zu niedrig?
 
Es ist zumindest eine solide Basis und sollte es irgendwann mal wirklich eng werden mit der CPU, dann kann die Plattform noch was größeres verkraften.
Den größten Batzen (als Einzelposten) im Budget sollte dann eh Grafikkarte dann einnehmen.
 
Also wäre es nun Sinnvoll 500 € für Mainboard,CPU und Ram auszugeben und dann in 2-3 Monaten eine 300-400€Graka zu holen?
Eventuell auch neues Netzteil.Gehäuse Bildschirm etc habe ich bereits.
 
Zurück
Oben