TeamViewer Motive 3

Aufrüsten

Sunsihne12

Newbie
Hi,
also hier erstmal mein jetztiges sys:
Q6600
asus striker extreme
8800gt
ocz 2gb 800mhz

Jetzt wollte ich gerne Aufrüsten und habe mehrere Fragen und Planungen^^:
1:Also lohnt es sich jetzt überhaupt auf zurüsten?

Mein Plan:
Ich wollte mobo, cpu, graka und arbeitsspeicher verkaufen und dann mit meinem erspaarten Geld (ungefähr 700 +- 50 €, gehen wir aber von 700 aus^^)neue sachen (nur cpu, mobo,graka und arbeitsspeicher) kaufen.

2: Was soll ich für die 700 euro kaufen?

Vielen Dank im vorraus

Wie kommst du auf die Idee dass du Aufrüsten müsstest? Welche Anforderungen hast du denn? Stößt dein jetziges System irgendwo an seine Grenzen?

nee neue spiele will ich mir noch kaufen, bei gta4 kommt mein q6600 bestimmt ins stottern..
und ich weiß nich wohin mit dem geld:D

Wo hast du denn zu wenig Leistung? Bzw was muss der Rechner denn können? Läuft dein Q6600 @ Stock? ISt er also nicht übertaktet?

Kauf dir erstmal GTA IV und schaue wie es läuft. ;)

Sunsihne12 schrieb:
und ich weiß nich wohin mit dem geld
Wenn du nicht weißt wohin mit deinem Geld, kann ich dir gerne meine Kontonummer geben. Darfst es wegen mir auch als Spende absetzen. :king:

hehe^^ dann gib mal die Kontonummer:freak:

mmh sollte man wirklich NICHTS aufrüsten?

Du könntest freilich dein Geld in einen Core i7 samt X58-Brett und 9 GB DDR3-RAM stecken, aber es würde sich im Vergleich zu deinem jetzigen System einfach nicht lohnen.

freu dich doch einfach das dein system noch vollkommen ausreicht und du geld hast, was du an die seite legen kannst.
und wenn du wirklich unbedingt irgendwas aufrüsten willst dann hol dir nur ne neue graka.

Leg das Geld Zinsenbringend auf ein Tagesgeldkonto und frage in einem halben Jahr wieder, aber nicht früher. ;)

Wen du für Spiele mehr Leistung haben willst, kauf dir eine gute Grafikkarte und stock dein ram auf 4GB auf. Dann hast du wieder lange Ruhe. Falls deine CPU nicht übertaktet ist, setz sie mal auf 3Ghz, sollte Problemlos möglich sein, damit bist du dann insgesamt auf einem Top Leistungslevel.

bei deiner zusammenstellung fehlt ne graka^^ und für 60 eurone graka.. mmh wird knapp:D

Edit:
Achja wär sinnvoll zu sagen das ich meine graka schon verkauft hab^^ hahaha sry

Sapphire Forum
Zurück
Oben