• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Aufrüstfrage

S-Force

Ensign
Hallo,

mein Kollege hat eine GTX280 von MSI die den Geist aufgegeben hat.
Jetzt die Frage ob man bei einer GTX280 bleibt da diese nicht mehr so teuer sind
oder ob man am besten auf eine neuere umsteigt wegen Direct X P/L uvm...
CPU ist nen Q9550 hat 4 GB Ram.
Es sollte nur die Graka getauscht werden.
Hauptsächlich wird der PC zum Zocken benutzt und auch aktuelle games sollten einigermaßen laufen ;)

danke für die hilfe schonmal

gruß

ich würde eine moderne graka empfehlen. (leistungseffizienz u.Ä.)
welches budget bist du den bereit zu nutzen?

was zockst du in welcher auflösung?

Die AMD Radeon7870, 7850 z.B. sparsamer und schneller als die alte 280er

Hallo,

es wird auf Full HD gezockt.
Spiele: Call of Duty Reihe, LOL, Crysis ( aber nicht auf Max nötig ^^ ), BF2,

Kauf dir eine gtx 470 gebraucht. Die kostet echt nicht die Welt und hat dx11 inkl 50 Prozent mehr Leistung im Schnitt

Ich vermisse das Budget.

Für die Spiele reicht auch eine HD7770 für etwa 100€. Die schafft die Spiele in mittleren bis hohen Einstellungen ohne AA/AF locker.

Budget bis 300€: Dann kann eine HD7950 oder GTX660ti laufen.

Wenn es vom Budget OK ist, dann kann da problemlos eine Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce 2X, 2GB drauf.
Damit wäre man auch bei der aktuellen Generation und macht einen großen Leistungssprung. Wenn du günstig wegkommen willst, dann vielleicht mal bei einer gebrauchten GTX 560 Ti @ EBay vorbeischauen, damit wäre man bei bei der Generation vorher und von der Leistung ~ 30% unter der GTX 660, aber immer noch locker über einer GTX 280.

EDIT:
lol.....300€, dachte du willst was günstiges für das ältere System ;). Na dann:
Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC, 2GB.
Was gibt es da groß zu fragen, aktuelle Generation möglichst nah am Budgetmaximum......
Damit geht erst mal alles, wenn dir das doch zuviel des "Guten" ist, siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben