Aufrüstung von 2070 Super

Bei dem 9850X3D finde ich, dass sich die 5% durchaus lohnen könnten, je nachdem, wie groß der Preisunterschied gerade ist. Manchmal sind es auch nur 35-40€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und Jeffy36
@djducky Wenn ich bestellen würde dann bei Mindfactory, da hab ich immer bestellt, da ist der Unterschied grade 39€, falls ich aufrüste wäre mir es das Wert denke ich

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Verak Drezzt
Ja, nicht den 7800X3d. Der ist zwar gut, hab ich auch, aber für dich zu wenig Mehrleistung. Derzeit würde ich mir was suchen (z.B. Where winds meet) als Überbrückung, bis belastbare Tests von Aion2 vorliegen um Geld gezielt einsetzen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jeffy36
djducky schrieb:
Nur DLSS ist damit nicht möglich, Aion sollte FSR 3.1 unterstützen.

Sollte in dem Spiel dann nur FSR 3.1 nutzbar sein würde ich aufjedenfall einen nvidia Karte nehmen. FSR3.1 sieht halt schon leicht hässlich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jeffy36
@Jeffy36
Wenn dir das Spiel so wichtig ist und du alle Settings ausgeschöpft hast, der 5800x3D (mit so wenig Ram) aber nicht die gewünschte Leistung liefert, kannst du letztlich das Problem nur mit Geld bewerfen.

Bliebe noch die Frage, wie unerträglich das Spielgefühl ist. Immerhin ist ein 170er Ping ebenfalls nicht gerade optimal. Wie viel bringt, bei dem Ping, da ein in die Spitzen frisierter PC zu Hause tatsächlich?

Worauf ich hinaus will: Ein 9800x3D ist immer noch relativ teuer und bereits 1,5 Jahre auf dem Markt.
Sein Nachfolger erscheint bestenfalls in einem halben Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jeffy36 und djducky
Sapphire Forum
Zurück
Oben