Aufrüstfrage

• Ersteller Ersteller OtC
  • Erstellt am Erstellt am
O

OtC

Gast
Hallo,

habe heute mal eine andere Frage ;) , die da wäre:
ich überlege mir ein neues Mainboard zu kaufen (Albatron KX18D Pro 2) und nachdem ich den Thraed über Mainboard Empfehlungen gelesen habe, hab ich mir ein Board ausgesucht, dass von vielen empfohlen und auch von Computer Zeitschriften mehrfach gut getestet wurde. Meine Frage: ich will vorerst (aus finanziellen Gründen) nur das Mainboard tauschen und weis nicht, ob ich allein das Board tauschen kann. Also der Prozessor passt (Sockel A, AMD XP 1800+), fraglich ist nur ob er meine Festplatte erkennt (Maxtor 33073H3). Außerdem nimmt der meine RAM-Bausteine weiterhin an?!Das Board hat Nforce2 und ich habe zZ 256MB DDR-RAM PC2700 von Samsung (Samsung M3 68L3313DTL-CB3).
Also: läuft der Speicher noch auf dem Board bzw. wird meine Festplatte noch laufen?!Die PCI Karten (Ethernet Netzwerkkarte, GF4Ti) und die optischen Laufwerke dürften ja wohl keine Probleme beim Umbau machen!!!
Kann mir da jemand helfen???

MfG OtC

läuft alles...

schau dir die mainboard beschreibung einfach genau an am besten auf der hersteller Seite und schau ob alles kompatibel ist....

lol,

sollte alles laufen wie schon erwähnt.

Sollte alles keine probleme machen.
Dein Speicher ist DDR RAM und paßt somit auf's Board.
GraKa, Netzwerkkarte sind ja standart, passen auf jedes Board, egal welcher Marke

noch nen kleiner Tip, paar !/? weniger sind oft mehr (sehen die Admin's/Mod's net so gerne) ;)

Zuletzt bearbeitet:
samsung ram sollte auf dem nforce2 keine probleme machen, und die festplatte läuft natürlich, warum auch nicht ;)

alle guten Dinge sind 5: läuft alles :p

Also erstmal vielen herzlichen Dank für die prompte Hilfe. Werde mich jetzt dran geben und mir das neue Board bestellen. Naja und nach und nach auch die restlichen Komponenten aufstocken. Bin mir noch unsicher welchen Prozessor, ob ich wirklich 400 DDR-RAM nehmen soll usw., aber dazu hab ich schon einige Beiträge gelesen und hab ja auch noch Zeit... ;-) !
Es sei Euch herzlichst gedankt!!!

MfG OtC

Zurück
Oben