Aufrüstset

ChazyChaz

Lt. Commander
hi!
da mein pc schon über 2 jahre alt ist würde ich ihn gerne aufrüsten. im moment habe ich folgendes verbaut:
P4 2,6 HT
Asus P4P8X
512MB-DDR PC-400 (Infineon on 3rd)
GeForce FX5700 Ultra

so das is das wichtigste.

jetzt hab ich eben 2 möglichkeiten und bin mir nicht sicher von welcher ich mehr habe.
1) AMD 3200+ Venice
Gigabyte K8NSC
512MB-DDR PC-400
das ganze für 289€
Dazu bräuchte ich dann aber noch eine Grafikkarte wegen pci-e,und ne schlechte sollte es auch nicht sein also denke ich mir das die x850xt passend wäre für den rest des systems,würden also noch 230€ dazukommen.wären dann 519€

2)Mein System behalten und eine x850pro für agp kaufen und 512mb speicher dazu.
würde auf ca 270€ kommen.

das das 1. system besser ist das weis ich selber,aber ich wollte wissen ob das 2. auch zukunft hat oder ob der 2,6ht bald nicht mehr genug power hat.

mfg

Der 2.6 ist schon nimmer so der Hammer. Würde aber bei dem System weiter beiben und ihn versuchen zu übertakten.

Kommt u.a. darauf an, für was du deinen PC brauchst... Informationen können hier nie Schaden!

Übertakten ist nicht jedermanns Sache - und vllt auch besser, weil man die Komponenten dann lukrativer verkaufen kann.

Falls du dir es leisten kannst, wäre es natürlich sinnvoller, gleich auf das neue AMD-System zu setzen.

MfG DeFEW

also ich will auf jedenfall auch neue spiele wie nfsu most wanted oder fear spielen können. da die 7800 gt schon für 270€ verfügbar ist wär es wahrscheinlich am sinnvollsten diese zu kaufen. mein wunschsystem wäre:
7800 gt
3700+ san diego
msi k8n diamond-54g
1024mb ram
aber vom preis her etwas teuer schätze ich.

habe maximal ca. 460 € zur verfügung.
was kann ich da maximal dafür kriegen? brauch ja mainboard,cpu, 512mb ram und grafikkarte.

mfg

Werbebanner
Zurück