Blacky2402
Cadet 4th Year
Hallo CB´ler,
Ich hab mir ein paar Kröten zusammengespart und möchte damit mein bestehendes System aufrüsten/umbauen. Da mein jetztiges Gehäuse sehr klein ist und im Lkw betrieben wird, brauch ich erstmal ein neues Gehäuse, da der Rechner doch sehr warm wird Cpu ca. 58°C und Gpu ca. 68°C. Folgende Komponenten habe ich mir mit Hilfe der Turitorial überlegt.
Gehäuse-> NXZT Phantom 410 weiß (möchte ich auf jeden fall verbauen)
Mobo -> Asrock 970 Extreme 4 (keine Ahnung ob es einen Core Unlocker hat)
Ram -> G.Skill Ripjaws 8GB Kit DDR 3 1066
Optisches Laufwerk -> Samsung SH-B123L (zum Blueray schauen unterwegs)
Mein Budget liegt bei 400-500€. Falls noch Geld übrig bleibt vll. noch ne SSD.
Wichtig ist nur falls ihr Vorschläge zur veränderung habt, dass das Mainboard nen Core Unlocker hat zur freischaltung meines 4.Kerns, so wie jetzt auch der Fall.
Danke für eure Vorschläge.
P.S. Jetztiges System laut meiner Signatur.
P.P.S. Graka und Cpu bleibt erstmal verbaut eventueller Cpu Wechsel auf X6 oder höher vll.
nächstes Jahr.
Ich hab mir ein paar Kröten zusammengespart und möchte damit mein bestehendes System aufrüsten/umbauen. Da mein jetztiges Gehäuse sehr klein ist und im Lkw betrieben wird, brauch ich erstmal ein neues Gehäuse, da der Rechner doch sehr warm wird Cpu ca. 58°C und Gpu ca. 68°C. Folgende Komponenten habe ich mir mit Hilfe der Turitorial überlegt.
Gehäuse-> NXZT Phantom 410 weiß (möchte ich auf jeden fall verbauen)
Mobo -> Asrock 970 Extreme 4 (keine Ahnung ob es einen Core Unlocker hat)
Ram -> G.Skill Ripjaws 8GB Kit DDR 3 1066
Optisches Laufwerk -> Samsung SH-B123L (zum Blueray schauen unterwegs)
Mein Budget liegt bei 400-500€. Falls noch Geld übrig bleibt vll. noch ne SSD.
Wichtig ist nur falls ihr Vorschläge zur veränderung habt, dass das Mainboard nen Core Unlocker hat zur freischaltung meines 4.Kerns, so wie jetzt auch der Fall.
Danke für eure Vorschläge.
P.S. Jetztiges System laut meiner Signatur.
P.P.S. Graka und Cpu bleibt erstmal verbaut eventueller Cpu Wechsel auf X6 oder höher vll.
nächstes Jahr.