Jackery IFA Fireplace
Mobile

Aufrüstung auf Bluray-Betrieb

Narayana

Cadet 3rd Year
Hey Community,

ich habe jetzt endlich beschlossen meine PS3 (die ich ausschließlich für den Multimedia Betrieb genutzt habe) zu verkaufen und alles über meinen PC laufen zu lassen.
Erstmal schnell meine Komponenten damit ihr wisst was vorhanden ist.

Gehäuse: NZXT M59
Motherboard: MSI 785GT-E63
CPU: AMD Athlon II X2 260 3,2Ghz (OC@3,6Ghz)
Arbeitsspeicher: 2x2 GB ADATA DDR2 800
Festplatte: Windows - Seagate Barracuda 7200.12 250GB
Daten - Seagate Barracuda 7200.12 1 TB
Laufwerk: LG DVD Brenner
Netzteil: Techsolo GTP-770
Monitor: LG Flatron W2443T
TV: Sony Bravia KDL-32EX302

Nun zu meiner Frage. Ich bin kein großer Zocker und möchte nun über HDMI Filme auf meinem PC abspielen. Ich habe nun mehrere Probleme.

1. Mein TV macht kein FullHD (1920x1080) mein Monitor jedoch schon.Ich möchte gerne das Bild duplizieren. Gibt es da Probleme?

2. Da mein Board eine OnBoard Grafiklösung hat, diese jedoch nur auf DV-i oder HDMI auswirft brauche ich nun eine neue Grafikkarte. Ich wüsste gerne welche da heutzutage die Beste Lösung wäre. (nochmals erwähnt ich möchte ausschließlich Bluray darauf flüssig schauen, also bitte keine Gamingkarten jenseits der 100€ vorschlagen).

3. Welches Laufwerk sollte ich nehmen? Ich habe mich schon an Diversen Stellen im Netz schlau gemacht und öfters mal von Problemen gelesen wegen Firmwareupdates und danach sporadisch keine Wiedergabe mehr etc.

4. Reichen meine restlichen Komponenten aus?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für alle hilfreichen Tips.

LG

1. erweitre das Bild
2. nimm ne HD4350 oder 5450
3. das billige LG tut gute Dienste.
4. ja

alternativ kannst auch einfach Bildschirmprofile anlegen.
so brauchst keine Neue Grafikkarte und hast den Desktop auch immer.

hoi

Mein Tipp kauf ein Blueray-Laufwerk Retail also inklusive der Abspielsoftware :)
Ein PowerDVD 10 das BR abspielt kostet ~70€ :) nach 30Tage Trial :freak:

Erinnert mich an die DVD damals :D

Grüße

1. Das Bild habe ich im Moment erweitert. Muß dazu gestehen das ich meine alte x1600 eingebaut habe und das Videosignal nur über S-Video an den TV gebe. Das die Qualität und die volle Auflösung dadrunter leidet ist mir sehrwohl bekannt. Ich möchte jedoch das Bild duplizieren da ich nicht immer das von einem auf den anderen Bildschirm ziehen mehr möchte. Außerdem ist es etwas nervend wenn man etwas ein klein wenig zu weit an den rand zieht das man es dann in dem anderen Bild gleich sieht.

2. Danke für die Beiden vorschläge werde die Beiden Karten mal unter die Lupe nehmen. Liege ich da richtig wenn ich sage das AMD/ATI was den HD Gebrauch angeht vor Nvidia liegt?

ATI hat seid der HD2 in allen Grafikkarten eine Soundkarte Integriert.
Seid der HD4 sogar eine sehr gute.

Bei Nvidia findest das nur ganz vereinzelt und nichtmal bei allen Neuen.

Daher ist ATI bei einem HTPC Klar vorzuziehen.
und da deine Onboard sowieso ne ATI ist, gehst du so Treiber Problemen aus dem weg.

Habe mich gerade mal bei den Grafikkarten schlau gemacht. Würde wenn die 5450 nehmen. Die erscheint mir von den Beiden die bessere Variante zu sein. Jetzt bin ich auf mehrere Beiträge gestoßen das es mehrere Varianten der 5450 gibt. Welche wäre denn die Empfehlenswerteste?

die Features sind immer gleich, daher ist es egal.
wenn du kein Low Profil brauchst, dann würde ich die ASUS EAH5450 nehmen.
durch den großen kühlkörper bleibt sie selbst ohne Gehäuselüfter sehr kalt.

Ja ich benötige kein Low Profil da ich wie beschrieben den Rechner in einem NZXT m59 verbaut habe. würdet ihr eher zu der 512 oder 1024er Version raten?

Das sie nur DDR2 Ram hat macht nix aus oder?
Bin da etwas unbeholfen. Das letzte Mal das ich mich mit dem Thema Grafikkarten auseinander gesetzt habe war die 8800gtx die aktuellste Karte und damals gab es schon das "Wichtige" Thema DDR2 oder GDDR3

Zuletzt bearbeitet:
du willst doch nur nen Bild wiedergeben.

da ist alles egal, Hauptsache es steht Grafikkarte drauf.

Zurück
Oben