Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@1beginner : der 3100 war nur als maßstab gemeint um das alte system mit was aktuellem zu vergleichen und den 7700k zu bewerten. und den 3100 könnte man ja auch noch übertakten (auf 3300X und mehr) und das auch mit günstigen B550 brettern also der vergleich is imho im groben schon passend (klar im detail gibts unterschiede wie verbrauch, oc-potential, etc.).
nichts des so trotz sehe ich hier wie so oft den 3600 als ideale option an. alternativ eher ein 10400 statt eines 3100. hexcore sollte es imho stand heute schon sein wenn der rechner ne weile halten soll.
Schon traurig, dass der 3300X oftmals schneller als der 3600X ist. Der 3100X ist auf Augenhöhe mit einem 6700nonK, der 3300X mit gleichem Takt auf 7700k-Niveau. Da liegen keine Welten zwischen und der 3100X ist vieles, aber bestimmt keine Gurke. Mit gleichem Takt ist der 3100X keine 10% langsamer als der 3300X.
Vielen Dank übrigens für dieses Topic.
Dachte ich muss zum Upgrade meinen 7700k ins Museum stellen, dabei ist das Ding seit 18 Monaten quasi seinen Wert gehalten (war bereits Gebrauchtkauf)
Vielen Dank übrigens für dieses Topic.
Dachte ich muss zum Upgrade meinen 7700k ins Museum stellen, dabei ist das Ding seit 18 Monaten quasi seinen Wert gehalten (war bereits Gebrauchtkauf)
Die Preise für die 7700k erscheinen aber auch ziemlich merkwürdig. Dass man für 50€ weniger eine neue 6C-12T CPU von beiden Herstellern bekommen kann, sollten doch Leute, die sich eine einzelne CPU ersteigern, eigentlich wissen...?
Die Preise für die 7700k erscheinen aber auch ziemlich merkwürdig. Dass man für 50€ weniger eine neue 6C-12T CPU von beiden Herstellern bekommen kann, sollten doch Leute, die sich eine einzelne CPU ersteigern, eigentlich wissen...?
Im Zweifel wissen sie es, wollen aber kein neues Board dazu kaufen?
Kann ich mir zumindest vorstellen, ich mein, du kannst immerhin mit einem Board das du für deinen 6400 genutzt hast auch den 7700k betreiben, das bringt dann doch ganz gut Schub
Im Zweifel wissen sie es, wollen aber kein neues Board dazu kaufen?
Kann ich mir zumindest vorstellen, ich mein, du kannst immerhin mit einem Board das du für deinen 6400 genutzt hast auch den 7700k betreiben, das bringt dann doch ganz gut Schub
Dann verkaufe ich doch den alten Kram und hab eine neue CPU mit neuem Board, was nicht mehr kostet und nochmal mehr Schub bringt🧐 Mir widerstrebt einfach der Gedanke für so einen gebrauchten alten Quadcore so viel Geld zu bezahlen🙂