Aufrüstung eines älteren FX 4100

rhyn

Banned
Hallo.

Ich nutze das System aus meiner Signatur. Meine Frau hingegen einen FX 4100. Als GPU hat sie eine HD 5770, die schon an ihre Grenzen stößt fast überall.

Nun testen wir die BF4 Beta. Auf meinem System läuft es ordentlich!

Bei ihr logischerweise bescheiden...

Ich plante eigentlich ihr einen FX 6300 zu besorgen, derzeit isses ja so, das BF4 Beta mit 6 Cores nicht zurecht kommt.
Mein Octa iss zu ca 70 % ausgelastet..

Meint ihr, wenn das Game Release hat, das ein FX 6300 endlich rund läuft? Oder es sogar der FX 4100 packen könnte?

Weil dann würde ich ihr einfach eine Mittelklasse GPU besorgen, bzw sie würde meine 7850 2 GB "erben"...
Würde ich am günstigsten bei weg kommen, und das ist mein Ziel !

MFG

P.s. Werde heute abend nach Feierabend mal meine 7850 in ihr System einbauen, und schauen wie es läuft.

Dan ist ja noch davon auszugehen, das die Finale Version um einiges besser optimiert wurde und noch besser laufen müsste...?!

zwei sachen werden optimiert
Das spiel selbst und die Treiber der Graka hersteller
wunder darfst dir aber keine davon erwarten.
Die Anforderungen gibts ja eh schon nachzulesen
http://www.battlefield4.eu/bf4/battlefield-4-systemanforderungen/

vermutlich wird die neue Graka am meisten Bringen. Eine neue CPU eher weniger, da es anscheinend mit DualCPU auch noch "laufen sollte"

Aber mach mal den Test und berichte darüber. Würde mich auch intressieren wie es mit einer "schwachen" CPU noch läuft

Ich glaube nicht das es der 4100 vernünftig packt. Allerdings würde ich das endgültige spiel abwarten. Ich glaube schon das ein fx 6300 ausreichend sein wird. Ein ca. 130€ günstiger FX 8320 reicht auf alle Fälle.

Wenn man bedenkt, wie wunderbar es auf meinem Athlon 2 x3 läuft...
Abwarten auf Final-Version.. Ab und an habe ich CPU-Peaks auf 100%... Davon ist aber offenbar jeder betroffen.

DeinFriseur84 schrieb:
Meine Glaskugel sagt: Vielleicht wartest du einfach aufs Release. Du scheinst es dir ja eh kaufen zu wollen

Die beta kann man ja schon zocken. CPU-Benchmarks gibts mittlerweile auch. Du kannst deine glaskugel also beruhigt in die Tonne kloppen.

Der J. mal wieder & das als AMD-Kenner ...solltest Dich schämen ...^^
Siehe Casi's Tipp & simulier "die Geschichte" mit deinem Vishera & ziehst noch ~10% ab ...:)

5fBz+

Kann dir den FX 6350 empfehlen den habe ich auch gerade gegen eine alten Q9450 ausgetauscht BF 4 Beta läuft der FX 6350 @4,5 GHz ohne Probleme allerdings erst seit Windows 8.1 drauf ist mit Windows 7 war es einfach unspielbar!

DeinFriseur84 schrieb:
Oh super für die BETA bei der jeder 2te Probleme hat.
Und? Tausendmal sinnvoller sich daran zu orientieren als an deinem sinnfreien glaskugelgeschwafel.
Tendenzen sind zu erkennen. Die Probleme auch. Größtenteils weis man woran es liegt. Das nützt auf alle Fälle mehr als dein erstes post.

Zuletzt bearbeitet:
JETZT noch ...das wird & muß sich aber ändern, besonders wenn man mal "den Verbreitungsgrad" betrachtet. :)

Gönne ihr den 8 Kerner...
BF 4 wird auf 8 Kerne optimiert da die XBox One und PS 4 jeweils 8 Kerne haben werden.

Ein ca. 130€ günstiger FX 8320 reicht auf alle Fälle.
Den würde ich auch nehmen oder kann ihr Bord den Prozessor nicht vertragen?

Gönne ihr den 8 Kerner...
Er möchte seine Maus "bewußt klein halten" & als "alter Cent-Fuchser", würde er da gegen seine Prinzipien verstoßen. :evillol::rolleyes:;)

Es war ein Witz, wenn auch etwas unter die Gürtellinie, wobei das rhyn sicherlich "gut wegstecken" kann ...^^

Das denke ich mir.;)
Ich habs mal mit 3,8GHz getestet von Lager zu Lager,ob min oder max FPS,als x4 hatte ich fast exakt die Hälfte vom x8 mit der 7950.
Ergänzung ()

Gerad mal gesehen,der hat ja nur 3,6GHz....
http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Battlefield_4_Beta-test-bf_4_proz_2.jpg

Ergänzung ()

Selbst mit 4,6GHz @x4 nicht gerad bescheiden.....
Ergänzung ()

Soweit ich gekommen bin....:D mit 2,9GHz @ x8 hab ich immer noch min von 38FPS gehabt und ein riesen Unterschied.
Gerade so eingefallen.....ich hab da noch nen FX 8120,der sollte min von 40FPS mit rund 3,4-3,6GHz locker schaffen.:D

Zurück
Oben