Inkuda
Lt. Junior Grade
Aloha!
Ich möchte gerne mein jetziges System in Rente schicken. Allerdings verliere ich ein wenig den Überblick, da ich gerne von AMD auf Intel wechseln möchte. Mein jetziges System besteht aus:
Mainboard: Asus Crosshair III Formula
CPU: AMD Phenom II X4 955
RAM: 8GB Gskill Ripjaws (mit Gartenzaun)
Sound: Sound Blaster Z
SSD: Crucial M4
HDD: Seagate Barracuda
GPU: ATI Radeon HD 7850
Der Rechner wird zu 99% für Spiele benutzt und ich möchte die Platten, Rambausteine sowie die Grafikkarte nicht austauschen. Da ich mir nicht jedes Jahr einen neuen Rechner kaufe, sollte dieser auch ein paar Jahre halten - Ich brauche keine 60fps in jedem Spiel (Beim nächsten Mal ist die Grafikkarte an der Reihe).
Für mich kommt derzeit nur Intel in Frage, allerdings hängt es bei mir beim Board:
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 7
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
1 x Fractal Design Define R4 PCGH-Edition
Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...22057a61c6d55caeae8da9690d3360aa02250658204ee
Wie ich es so aus den Threads rausfiltern konnte, passt das Board nicht zum Xeon. Warum? Ich finde die Anschlüsse eigentlich ganz okay. Ansonsten hätte ich noch das MSI H97 Gaming 3 im Auge. Ich möchte nicht übertakten. Sollte der Rechner in ein paar Jahren wieder aufgerüstet werden, so würde eh ein neues Board reinkommen.
Bewerft mich mit Vorschlägen, Verbesserungen und eine kleine Begründung. Danke
Ich möchte gerne mein jetziges System in Rente schicken. Allerdings verliere ich ein wenig den Überblick, da ich gerne von AMD auf Intel wechseln möchte. Mein jetziges System besteht aus:
Mainboard: Asus Crosshair III Formula
CPU: AMD Phenom II X4 955
RAM: 8GB Gskill Ripjaws (mit Gartenzaun)
Sound: Sound Blaster Z
SSD: Crucial M4
HDD: Seagate Barracuda
GPU: ATI Radeon HD 7850
Der Rechner wird zu 99% für Spiele benutzt und ich möchte die Platten, Rambausteine sowie die Grafikkarte nicht austauschen. Da ich mir nicht jedes Jahr einen neuen Rechner kaufe, sollte dieser auch ein paar Jahre halten - Ich brauche keine 60fps in jedem Spiel (Beim nächsten Mal ist die Grafikkarte an der Reihe).
Für mich kommt derzeit nur Intel in Frage, allerdings hängt es bei mir beim Board:
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 7
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
1 x Fractal Design Define R4 PCGH-Edition
Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...22057a61c6d55caeae8da9690d3360aa02250658204ee
Wie ich es so aus den Threads rausfiltern konnte, passt das Board nicht zum Xeon. Warum? Ich finde die Anschlüsse eigentlich ganz okay. Ansonsten hätte ich noch das MSI H97 Gaming 3 im Auge. Ich möchte nicht übertakten. Sollte der Rechner in ein paar Jahren wieder aufgerüstet werden, so würde eh ein neues Board reinkommen.
Bewerft mich mit Vorschlägen, Verbesserungen und eine kleine Begründung. Danke