So hier mal Klartext:
ca +20Fps 9900K vs Ryzen 2700X
https://www.techspot.com/review/1754-battlefield-5-cpu-multiplayer-bench/
Wobei ich dazu sagen muss das dies nur bei wenigen Spielen wie eben BF5 ins Gewicht fällt.
Ich hetzte nicht gegen AMD aber ich finde diesen Hersteller aus Erfahrung nicht gut.
Mit Intel hingegen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Schon die Phenom oder Bulldozer Generation hinkte den Intel CPUs hinterher.
Es kann aber durchaus sein das AMD sie sich im Vergleich zu damals gebessert hat.
Trotz allem ist meine Empfehlung an den Threadersteller sich einen 8700K/9700K oder 9900K zu holen.
@Verak Fang doch bitte mal von vorne an und schau deine CPU Auslastung an während du
auf 64 Spieler Maps Battelfield 5 spielst. Die ist nämlich komplett ausgelastet und bremst dich aus.
60 FPS bei Shootern? Naja wenn du das flüssig nennst, für mich und sehr viele andere wäre das unspielbar.
Auf meinem alten Rechner (4790K) war das doch sehr ruckelig und die Auslastung immer +95%.
Jetzt mit 9900K droppen die FPS bei FullHD und alles auf Ultra nie unter 125.
Außerdem hier noch ein paar Fakten, ohne Müllgelaber bzw eigene Vorlieben:
Der 9900K ist ca 20% schneller als der Ryzen 7 2700X und kostet ca 200€ mehr.
https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i9-9900K-vs-AMD-Ryzen-7-2700X/4028vs3958
Für 200 Euro mehr ist der Aufpreis definitiv in Ordnung da man auch 20% mehr Leistung bekommt.
Sprich es ist nicht komplett überteuert wie hier manchmal dargestellt wird!!!
@Sasi Black Naja wie gesagt mein 9900K wird nicht zu heiß, da hohes Budget=gute Kühlleistung,
Wenn man den stocked Kühler+Billig Gehäuse benutzt ist man selber Schuld
@Deathangel008 Übe du dich bitte erstmal in der Komma-Setzung und Klein und Großschreibung/Grammatik.
Davon hast du nämlich selbst nicht viel wie es scheint (-> siehe dein letzter Post).
Aus dem Alter für Rechtschreibflames solltest du eigentlich raus sein?
Sowas kommt dann halt wenn man sich nicht anders zu helfen weiß und sich
persöhnlich angegriffen fühlt

.
Ansonsten bin ich offen für sachliche Diskussionen ohne kindisches Verhalten