Aufrüstung Gaming PC

Wieviel möchtest du denn für eine neue Graka ausgeben?

Ich würde allerdings sagen, dass sich das erst ab ~50% Mehrleistung "lohnen" würde, d.h. mindestens eine 7950. Allerdings: Was für Spiele spielst du und welchen Einstellungen?

Sonst schließe ich mich an, eine Aufrüstung des Mainboards und/oder der CPU macht absolut keinen Sinn.

mmerkens schrieb:
Ergänzung ()

Und zum Thema potente Graka....welche würdet ihr dann empfehlen?

Oder die selbe im SLI Verbund?

Kommt drauf an in was für einer Auflösung und welche Spiele du zockst.
Von SLI oder Crossfire kann man nur abraten, lieber eine potente Grafikkarte.

Ich sage es mal so ich bin der viel Wert auf schönes Aussehen und Performance legt in spielen...also wenn ich z.B. BF3 Spiele dann bitte mit vollen Details und am besten Ruckelfrei...

=)

mmerkens schrieb:
Der Rechner hängt mit Optischem Kabel an der Anlage deswegen die Soundkarte, und wenn ich vielleicht noch nen bessrren klang raus holen kann ....joa
Ergänzung ()

Und zum Thema potente Graka....welche würdet ihr dann empfehlen?

Oder die selbe im SLI Verbund?

Grade weil deine Anlage optisch angeschlossen ist brauchst du KEINE Soundkarte. Das Signal wird dann von der Soundkarte einfach unbearbeitet durchgeschleift, da ist KEIN Unterschied wenn du es direkt ans Mainboard hängst.

Von SLI mit so einer Mittelklasse Karte ist absolut abzuraten, besser Verkaufen und ne neu starke Karte kaufen wie ne AMD 7950 oder GTX670

Bzgl. SSD: Dir ist bei dem Thema hoffentlich bewusst, das dir ne SSD in Spielen keinen Vorteil bringt, ausser eine leicht verkürzte Ladezeit (auch nicht immer)?

Und in welcher Auflösung? FullHD? Dann müsste da schon etwas größeres rein...

Bzgl. SSD: Dir ist bei dem Thema hoffentlich bewusst, das dir ne SSD in Spielen keinen Vorteil bringt, ausser eine leicht verkürzte Ladezeit (auch nicht immer)?

Ja ist es hier geht es nur um das System an sich =)

Graka 7950/7970 bzw. eine GTX670
Und wie schonmal gesagt: Den HR-Macho als CPU-Kühler :)

Zurück
Oben