Aufrüstung Gaming PC

XxCrUsH3rxX

Cadet 4th Year
Hallo!

Da mein Gaming PC mir zu langsam wird habe ich mich entschieden ihn aufzurüsten. Ich behalte vorerst meine Grafikkarte(GTX 470), mein Netzteil (Corsair 450W) und mein Gehäuse CM690. Festplatten sind auch noch ein paar vorhanden also brauche ich nur ne SSD fürs Betriebssystem. Prozessor Mainboard und RAM müssen raus.(E6500 Dual Core mit 4 GB DDR2 RAM auf nem MSI P43)

Hier ist meine Zusammenstellung:

zusammenstellung.jpg

Bei dem RAM bin ich mir unsicher, welchen von denen soll ich nehmen? Ich weiß die Grafikkarte reicht nicht für den Bildschirm aber ich möchte noch ein bisschen warten was noch von AMD und Nvidia kommt und wie sich die Preise entwickeln. Ich habe noch einen FullHD Bildschirm auf dem ich Spiele mit hohen Anforderungen spielen kann.

Mir wäre wichtig dass alles in der Filliale Innsbruck lagernd ist, dass ich es noch heute holen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Um eine qualitative Antwort geben zu können, müsste man wissen was du aktuell verbaut hast.

Ah ok :) Ja dann macht aufrüsten schon Sinn. Nur eine Frage: Welchen von den 3 RAM-Packages willst du nehmen? Ansonsten ist die Zusammenstellung ok. Vllt ein anderer CPU-Kühler?

Ich hätte jetzt die G.Skill genommen weil sie den höchsten Takt haben, aber ich kenne mich nicht gut damit aus. Falls der Takt nichts bringt würde ich die Corsair Vengeance nehmen.

Ich habe noch einen alten Noctua Kühler in Verwendung, soweit ich weiß kann man sich da das Mounting Kit anfordern sobald man die Rechnung hat, das werde ich dann wohl machen :)

Damit sollten alle Fragen beantwortet sein oder? :D Dann ab zum Einkauf ^^

Danke für den Vorschlag aber ich will die Teile morgen holen da ich am Wochenende viel Zeit habe für den Zusammenbau.

Also soll ich jetzt die G.Skill Sniper oder doch lieber die von Corsair nehmen?

PS: Laden hat leider noch nicht offen :P

Corsair. Sehr guter Arbeitsspeicher und vor allem bekommst Du keine Probleme mit dem Kühler.

Willst du übertakten?

Sonst kannst du statt des Z87 Boards auf ein preiswerteres H87 Brett wechseln.

Und dann nicht vergessen eine Xeon E3-1230v3 oder Core i5 4570 zu nehmen falls du nicht übertakten willst.

Ich will schon übertakten.

Also ich habe jetzt alles schon geholt und installiert und bis jetzt läuft alles super.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Da das bisher nich hervorging, wenn du Übertakten willst vermisse ich in der Config einen ordentlichen Lüfter mit dem Boxed brauchste gar nich erst anfangen

Stimmt, man sollte schon den Macho nehmen noch besser wäre aber der ELK Alpenföhn K2.

Ich habe einen Noctua NH-U12P, ich warte nur noch auf das Mounting Kit. Müsste reichen oder?

Wenn du dafür ein Montagekit für den Sockel 1150 bekommst geht das in Ordnung, habe letztens noch wo gelesen das es Noctua sogar auf Anfrage kostenlos verschickt hat bei einen anderen Kühler.
Was man aber sagen sollte ist das der NH-U12P von der Kühlleistung etwas schlechter als der K2 ist, wobei ich den sogar mit dem Macho vergleichen würde.
Wenn es die CPU selber zulässt sind mit dem Macho oft nicht mehr als 4,2GHz drin da sonst die CPU zu warm wird, aber das müsste man dann mal schauen wie es bei diesem Kühler ist.

Zurück
Oben