Aufrüstung gesucht

Rabauk

Cadet 3rd Year
Hallo,

möchte meiner Schwester Ihren PC etwas aufwerten da dort nen noch Single Core werkelt.

Brauche neues Mainboard und nen Prozessor.
Sie arbeite nur für die Schule daran oder zu 90% hört Sie Musik.
Eventuell mal nen Browsergame.

Preislich sollten wir die 130 - 140 nicht überschreiten mit beidem zusammen.

Habt Ihr ne Empfehlung. Was gibts bei AMD grad tolles? Bin da etwas aus dem Thema raus.

Danke schonmal.

Hm,

nach Aufrüst Kit hab ich jetzt natürlich nicht gesucht ^^.

Danke für die Anregung. :)

Aber das Paket sieht doch schon ganz ordentlich aus.

Vielen Dank

eingentlich, wenn sie viel Musik "hört"/beschäftigt und dies mit iTunes empfielt sich ein kleiner i3 - das super Apple Progr. unterstüzt nur einen Kern. - Aber preislich sind die kleinen i3 leider über deinem Budget...
grundsätzlich das von computerbase107 gepostet Kit ausreichend... - eine Alternative wäre eventuell noch eine AMD APU...

ein FM2 System mit APU währe ideal.

Aufrüsten schön und gut, nur was steckt momentan drin in der Kiste? Da ließe sich dann klarer beantworten ob sich vielleicht etwas in Richtung A8 AMD lohnt oder vielleicht ein Pentium G2020 oder eher ein FX6100.

Unter A8 bringt leider wenig Freude, denn die A6 und A4 sind wirklich furchtbar langsam, selbst bei 0815 Anwendungen. Die liegen eigentlich immer und teils extrem deutlich hinter den 4 Jahre alten Phenom II X4 zum Beispiel.

Ich zitiere mal den computerbase Test dazu:

computerbase.de review schrieb:
Ein mehr als drei Jahre alter Athlon II X2 für nicht einmal 40 Euro macht den neuen kleinen „Trinity“ immer noch etwas vor, wenn es um Prozessorleistung geht, obwohl diese von vielen Zusatzinstruktionen profitieren können, an die beim Athlon II X2 nicht einmal zu denken war. Die Realleistung der „Trinity“ mit einem Modul ist erschreckend schwach, so dass der drei Jahre alte „echte“ Zweikern-Prozessor Athlon II X2 trotz bis zu 500 MHz weniger Takt (3,3 GHz zu 3,8 GHz maximaler Turbo beim A6-5400K) in fast jedem Test die Nase vorn hat. Dies bestätigen nicht nur die Benchmarks, auch im realen Alltag steht man mit beiden Modellen oft genug vor der Frage, ob das Programm eventuell abgestürzt ist, oder doch noch weiter lädt. Natürlich bieten die beiden kleinsten „Trinity“ zusätzlich eine Grafikeinheit, doch wie unser paralleler Test zeigt, ist auch diese nur für den Minimaleinsatz geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir an deiner Stelle auch mal die "alten" Llano Drei - und Vierkerner anschauen, die sind momentan Preis - Leistungstechnisch das beste, was du bekommen kannst. Die Boards sind meistens moderner als die AM3+ Platinen und die integrierte Grafikeinheit wischt mit der Intel HD Graphics in den Celerons und Pentiums bildlich gesprochen den Boden auf. Das Argument gegen die FM1 Plattform lautet häufig "Mangelnde" Aufrüstbarkeit, was hier aber keine Rolle spielen sollte.

Denke auch das du bei AMD ein besseres Preis Leistung Verhältnis bekommst!

Ich kenne mich bei den FM1 Boards und CPU’s leider nicht so aus also habe ich im Preisvergleich nach Beliebtheit Sortiert und einfach Preislich interessante Sachen im oberen Bereich gewählt. Hier bekommst du für dein Budget was:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/amd-a8-3850-ad3850wngxbox-a653204.html
https://www.computerbase.de/preisvergleich/gigabyte-ga-a55m-ds2-dual-pc3-14900u-ddr3-a730129.html
https://www.computerbase.de/preisve...-9-24-ddr3-1600-cml4gx3m2a1600c9-a652385.html

Wie gesagt kenne mich da net so aus. Aber ist ein beispiel das du für dein Geld da was bekommst. 140€

ihr empfehlt alle sachen :confused_alt:

Peiper schrieb:
Wäre nur die Frage hat sie noch IDE oder schon SATA Laufwerke?

ist die einzig richtige Frage im moment!

denn wenn sie nur IDE Platten und nen Lustiges Netzteil mit nur nem 20 Pin Anschluß und 90W hat wird das alles nichts..

@TE also bitte vergesse die Empfehlungen und versorge uns doch mal mit den entsprechenden Infos der Aktuellen Hardware

Zurück
Oben