Aufrüstung meines Alten Pc's

opm_

Newbie
Hey, wollte meinen Pc aufrüsten und denn ist mir aufgefallen dass ich kaum ahnung davon hab :D
Also, in meinem Pc ist vorhanden
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Processor
Ram: 10GB
Graka: AMD Radeon HD 7800 Series
und natürlich Windows 10 Pro 64-bit.
Was könnt ihr mir empfehlen und womit soll ich anfangen aufzurüsten?
Danke im vorraus,
Herzliche Grüße: opm

Alles leider ...

Wobei wir ja nicht mal wissen wie deine Komplette Hardware so ausschaut ...

Wie Festplatte, Netzteil ...

Und das wichtigste Preisrahmen.

ich würde dir empfehlen uns mal zu sagen was erreicht werden soll und was es kosten darf.

edit:
bitte folgendes detailliert ausfüllen:
1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Was genau hast du den damit noch vor.

Angenommen es ist eine 7870. Kann man erstmal nur Mainboard CPU und RAM in Angriff nehmen, da holt man noch was raus. Aber insgesamt brauchst du alles neu wenn du wieder gut aufgestellt sein willst.

Ps hatte selbst kurz den Ryzen mit einer 7870 laufen und bf1 und Witcher 3 liefen viel besser als mit meinem Phenom 955 davor

@Deathangel008
Also
1.) Verwendungszweck soll Gaming sein.
1.1) Spiele: Rainbow Six Siege ( Hauptsächlich ) / 1920x1080 / Qualität sollte Hoch sein und mindestens 80-100FPS ( Spiel ist nicht sehr anspruchsvoll )
1.2 Mache keine Bild-, Videobearbeitung
1.3 Muss nicht umbedingt leise sein, von Overclocking hab ich leider keine ahnung D:
1.4 Hab 2 Monitore mit 60Hz wollte aber bald auf 144Hz umsteigen beide sind von der Marke: packard bell ( Viseo 240dx )
2.0 Keine Alten PC Teile vorhanden
3.0 So, bei dieser frage klingts vielleicht komisch aber ich hab leider nur 1000-1100€ zur verfügung
4.0 Also da ich nicht immer die aktuellsten Spiele spiele brauche ich wahrscheinlich ein paar Jahre keine neue Hardware

Also um 1000,- kannst du dir sicher was basteln.
16 GB (2x8) RAM sollten schon mindestens rein.
Naja und bald kommen die neuen AMD Grakas.
Mal abwarten welche passen würde.
Und den Rest wie Ryzen 3000 CPU und B550 Board denk ich mal.
Nur nichts überstürzen.

@Zwirbelkatz:
für R6S wird das reichen und die karte ist sehr effizient. wobei es mMn definitiv nicht verkehrt wäre den release der neuen AMD-grakas abzuwarten.

Zurück
Oben