olicar
Cadet 4th Year
Hallo
also ich habe einen Dell PC mit folgender Ausstattung:
XPS 420
Prozessor Q6600 2,4 Quad Core 1066Mhz 8mb Cache
3 GB DDR667 Ram
8800 GT 512mb Grafikkarte
750GB S-Ata Platte
Mainboard kann ich leider nicht genau ergründen, ist aber eins mit Intel X38 Express Chipsatz.
Netzteil müßte 425Watt haben.
meine Frage wäre jetzt, was macht mehr Sinn.
Auf 8 GB Ram aufrüsten, dafür müßte ich 4x 2GB Riegel kaufen,anders mag das das Mainboard nicht, und die vorhandenen sind je nur 1 GB Riegel.(Habe nun Windows 7 64Bit installiert,könnte also aufrüsten. Vorher war es Vista 32Bit)
Und dann villeicht noch auf eine 460 GTX oder 6850 Ati Grafikarte aufrüsten ?
Würde so 100.-Euro Ram und etwa 140.-Euro Grafikkarte kosten.
Oder lieber den PC verkaufen, und einen neuen kaufen, wobei ich da nicht mehr als 300.-Euro zuzahlen möchte.
Ansich gefällt mir der Dell gut, macht keine Zicken,läuft sauber und leise,TV-Karte und paar Sachen sind noch dabei.
Was meint Ihr ?
Achso der PC ist jetzt genau 3 Jahre alt, hat damals gut 900.-Euro gekostet, Frage wäre natürlich auch was man noch kriegen könnte.
Gruß
also ich habe einen Dell PC mit folgender Ausstattung:
XPS 420
Prozessor Q6600 2,4 Quad Core 1066Mhz 8mb Cache
3 GB DDR667 Ram
8800 GT 512mb Grafikkarte
750GB S-Ata Platte
Mainboard kann ich leider nicht genau ergründen, ist aber eins mit Intel X38 Express Chipsatz.
Netzteil müßte 425Watt haben.
meine Frage wäre jetzt, was macht mehr Sinn.
Auf 8 GB Ram aufrüsten, dafür müßte ich 4x 2GB Riegel kaufen,anders mag das das Mainboard nicht, und die vorhandenen sind je nur 1 GB Riegel.(Habe nun Windows 7 64Bit installiert,könnte also aufrüsten. Vorher war es Vista 32Bit)
Und dann villeicht noch auf eine 460 GTX oder 6850 Ati Grafikarte aufrüsten ?
Würde so 100.-Euro Ram und etwa 140.-Euro Grafikkarte kosten.
Oder lieber den PC verkaufen, und einen neuen kaufen, wobei ich da nicht mehr als 300.-Euro zuzahlen möchte.
Ansich gefällt mir der Dell gut, macht keine Zicken,läuft sauber und leise,TV-Karte und paar Sachen sind noch dabei.
Was meint Ihr ?
Achso der PC ist jetzt genau 3 Jahre alt, hat damals gut 900.-Euro gekostet, Frage wäre natürlich auch was man noch kriegen könnte.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: